Asus U36JC-RX081V: Subnotebook mit langer Akku-Laufzeit

Kräftiger Flachmann: Gerade mal 19 Millimeter hoch ist das Subnotebook „U36JC-RX081V“ von Asus. Trotz der kompakten Maße sollen Sie aber nicht auf Leistung verzichten müssen.

Im neuen Asus-Notebook verrichtet ein mit 2,93 Gigahertz getakteter „Core i5“-Prozessor von Intel seinen Dienst. Dazu gesellen sich vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 500 Gigabyte große Festplatte. Zwei Grafikkarten sind eingebaut: Dank der „Optimus“-Technik von Nvidia aktiviert das Notebook nur dann die leistungsfähigere „Geforce 310M“ (eigener Speicher: ein Gigabyte), wenn Programme Grafikpower benötigen. Ansonsten steht eine integrierte Intel-Grafiklösung für alle Standardarbeiten bereit.

In dem knapp 1,7 Kilogramm leichten Notebook stecken folgende Komponenten: ein 13,3-Zoll-Display (LED-hintergrundbeleuchtet, Auflösung: 1366x768 Pixel), Bluetooth 3.0, WLAN-n, zwei USB-2.0-Buchsen, eine USB-3.0-Buchse, HDMI-Schnittstelle, Speicherkartenleser, Webcam, VGA-Anschluss. Vorinstalliert ist das Betriebssystem „Windows 7 Home Premium“ in der 64-Bit-Variante. Der Acht-Zellen-Akku hält laut Asus bis zu zehn Stunden durch.

>>>>>>>>Asus Handys Akku
>>>>>>>>Asus Tablets Akku
>>>>>>>>Asus Laptop Akku


Tag: