JBL: Hersteller zeigt seine ersten Gaming-Headsets

JBL hat seine Headsets der Quantum-Reihe vorgestellt. Algorithmen sollen den Einstieg der Soundprofis in die Welt der Gamer perfekt machen.

Wo habe ich den Gegner gehört? Diese Frage stellen sich Shooter-Spieler seit 1973. In dem Jahr erblickte laut Medienbericht mit "Maze War" der erste Ego-Shooter mit PvP-Modus das Licht der Welt. Inzwischen tummeln sich Millionen Online-Kontrahenten auf den Schlachtfeldern von "Battlefield", "Call of Duty" und "Counter-Strike" und verteilen dort sahnige Headshots. Ein verräterischer Schritt des Gegners genügt dabei meist, um seine Position zu erahnen. Genauer wird die Einschätzung, wenn Zocker dem Stereo-Sound abschwören und ihren Kopf in ein Gaming-Headset hüllen, das über 360 Grad Surroundsound verfügt. Etwas Ähnliches soll das JBL-Quantum-One-Headset bieten. Laut Hersteller verstärkt die Quantumsphere-360-Technologie jedes hörbare Detail und ermögliche so einen klaren Wettbewerbsvorteil.

JBL: Quantumsurround-Technologie
JBL verspricht, seine Quantum-Serie lasse Gamer noch tiefer ins Spiel eintauchen. Wie das gehen soll? Der Hersteller entwickelte eigens Sound-Algorithmen. Sie sorgen für mehrere Overhead-Kanäle, die die virtuellen Klangwelten verbessern sollen. Das Ergebnis nennt JBL Quantumsurround. Es erzeugt laut Hersteller eine weiträumigere, realitätsnähere Soundkulisse. Natürlich unterstützt die zugehörige PC-Software Quantumengine die neue Technologie. Schön: Nicht nur das 249 Euro teure JBL Quantum One erhält die Technologie, auch die günstigeren Headsets JBL Quantum 300, 400, 600 und 800 profitieren davon. Über eine aktive Geräuschunterdrückung (Active Noise-Cancelling) verfügen allerdings nur JBL Quantum One und 800 für 199 Euro. Das JBL Quantum 600 kostet 149, das Quantum 400 99,99 Euro. Den gelungenen Einstieg in die Welt des Gamings perfekt machen das Quantum 300 für 79,99, das Quantum 200 für 59,99 und das Quantum 100 für 39,99 Euro.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>JBL 2017DJ1714 APJBLPUESE3 Pulse 3 Akku für P5542100-P
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>JBL Flip 4 Special Edition Akku für GSP872693-01
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>JBL Flip 2 Portable Bluetooth Speake Akku für PR-652954


Tag:JBL