Mac mini 2018: Neue Modelle im Anmarsch?

Präsentiert Apple im Herbst einen aktualisierten Mac mini? Darauf deuten Aussagen eines Insiders hin. Was Sie erwartet, erfahren Sie hier!

Während Spekulationen seit Kurzem darauf hindeuten, dass Apple im Herbst 2018 aktualisierte MacBook-, MacBook Pro- und MacBook-Air-Modelle vorstellt, hielt sich die Gerüchteküche bezüglich des Mac mini bislang noch zurück. Jetzt meldet Bloomberg: Ein Insider bestätigt, dass es im Herbst ein Update für den Mac mini geben soll. Die letzte Aktualisierung des kleinen Macs, der ohne Bildschirm, Tastatur oder Maus geliefert wird, ist schon fast vier Jahre her.

Neues Mac-mini-Modell im Anmarsch
Der Kompaktrechner des Konzerns aus Cupertino soll demnach knapp 500 US-Dollar (umgerechnet 434 Euro) kosten und mehr Speicher erhalten. Auch die Prozessoren sollen brandneu sein. Und das ist auch mehr als erforderlich: Die letzte Aktualisierung am Mac mini nahm Apple im Oktober 2014 vor. Die in dem aktuellen Modell des Kompaktrechners verbauten Komponenten sind veraltet und bieten für heutige Anwendungen nicht mehr ausreichend Leistung. Des Weiteren gibt es Spekulationen, dass Apple nicht nur die inneren Werte aufpoliert, sondern auch ein neues Design einführt. Wie das aussehen könnte, lässt sich aktuell nicht einschätzen.

Präsentation im Oktober?
Konkretere Details zur Verfügbarkeit der neuen Hardware gibt es nicht. Es deutet allerdings vieles darauf hin, dass Apple die neuen MacBook-Modelle sowie den aktualisierten iMac und Mac mini erst im Oktober auf einer von der iPhone-Vorstellung gesonderten Veranstaltung präsentiert.

Apple: Neuer Prozessor für iMac
Zuvor hatte sich bereits der in Apple-Belangen gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und bestätigt laut 9toMac, dass es sowohl beim Mac mini als auch bei den iMacs im Herbst Neues zu sehen gibt. Viele Details nannte der Bericht nicht: So ist bezüglich des kommenden iMac-Modells lediglich bekannt, dass es „erhebliche Verbesserungen bei der Display-Leistung“ geben soll. Was damit genau gemeint ist, nennt der auf den Aussagen des Analysten basierende Bericht allerdings nicht. Abseits dessen ist davon auszugehen, dass Apple seinem All-in-One-System eine Frischzellenkur in Form von neuen und damit auch leistungsstärkeren Prozessoren und Grafikchips spendiert.

>>>>>>Kaufen Apple Laptop Akku


Tag: