Einsteiger-iPad mit Neuem Design soll im Oktober Kommen

Apple hat in der Vergangenheit oft zwei Events im Spätsommer und Herbst abgehalten, auf denen neben der neuen iPhone-Generation auch Tablets, Macs und andere Hardware präsentiert wurde. Auch in diesem Jahr könnte es nach dem iPhone-Event im September ein zweites Apple-Event im Oktober geben, bei dem neue iPads vorgestellt werden.

Der Account yeux1122 berichtet auf der koreanischen Blog-Plattform Naver von zwei geplanten iPads. Demnach könnten Ende Oktober ein neues iPad Pro mit M2-Prozessor und das Einsteiger-Tablet iPad 10 angekündigt werden.

iPad 10 mit neuem Design?
Das günstige iPad, das als letztes Modell noch das alte Design mit Home-Button nutzt, soll in der 10. Generation auch ein Design-Update erhalten. Es soll dünner werden, einen flachen Rahmen erhalten und ein größeres Display als die Vorgänger. Damit soll es aussehen wie eine große Version des iPad Mini.

Geplant sei außerdem ein USB-C-Anschluss. Die Kopfhörerbuchse fällt dafür aber weg. Als Prozessor soll der A14 Bionic zum Einsatz kommen, der erstmals im iPhone 12 verwendet wurde. Damit soll das iPad 10 in der Mobilfunkversion dann auch 5G unterstützen.

iPad Pro mit M2-Prozessor?
Beim iPad Pro dürften die Änderungen geringer ausfallen. Hier geht es in diesem Jahr wohl hauptsächlich um ein Performance-Upgrade. Es soll den aktuellen M2-Prozessor erhalten, den Apple beim WWDC im Juni vorgestellt hatte. Außerdem war in Gerüchten zuletzt von einem neuen Smart Connector und MagSafe-Unterstützung die Rede.

Yeux1122 lag schon früher häufig mit seinen Prognosen richtig, traf aber in der Vergangenheit nicht immer ins Schwarze. Grundsätzlich wäre ein iPad-Event im Herbst keine Überraschung. Das aktuelle iPad Pro mit M1-Prozessor wurde im April 2021 vorgestellt, hier wird es Zeit für ein Upgrade. Und auch das einfache Einstiegs-iPad hatte Apple zuletzt jährlich aktualisiert, so dass eine neue Version im Herbst zu erwarten wäre.


Tag:Einsteiger-iPad,