Die wichtigsten Smartphone-Tests 2020

Welches waren die wichtigsten Smartphone-Neuheiten 2020? Als kleinen Jahresrückblick haben wir noch einmal die meist beachteten Smartphone-Tests gesammelt. Unter den neuen Handys, die in den vergangenen zwölf Monaten auf dem deutschen Markt erschienen sind, sind diese besonders herausgestochen.

Apple iPhone 12 und iPhone 12 Pro
Apple hat im Oktober 2020 neue iPhones in vier Varianten vorgestellt. Das kleinste Modell iPhone 12 Mini und das große iPhone 12 Pro Max haben es in diesem Jahr nicht mehr ins Testlabor geschafft, doch iPhone 12 und iPhone 12 Pro haben den connect-Test durchlaufen. Beide Modelle unterscheiden sich zwar nicht in der Größe, aber durchaus in der Ausstattung, am einfachsten erkennbar an den unterschiedlichen Kameramodulen.

>>>>>>>>>>>>>>Apple iPhone Akku

Huawei P40 Pro
Huawei hat mit dem P40 Pro ein Flaggschiff vorgestellt, das mit herausragender Hardware glänzt. Die Vierfach-Kamera glänzte im Test ebenso wie das zu allen Seiten hin gebogene Display. Einziger Wermutstropfen bleiben die fehlenden Google-Dienste.

>>>>>>>>>>>>>>Huawei Handy Akku

Oneplus 8 Pro
Mit dem Oneplus 8 Pro ist Oneplus endgültig in der Oberklasse angekommen - inklusive IP-Zertifizierung und kabellosem Laden. Das Topmodell konnte dann auch die Spitzenposition in der connect-Bestenliste erobern.

>>>>>>>>>>>>>>Oneplus Handy Akku

Samsung Galaxy S20 Ultra und Galaxy S20+
Schon früh im Jahr kam die Galaxy-S20-Reihe auf den Markt. Besonders herausgestochen ist dabei das Galaxy S20 Ultra mit seiner 108-MP-Kamera und dem bis zu 100-fachen Zoom. Trotz weniger beeindruckender Zahlen ist auch das etwas kleinere Galaxy S20+ dem Topmodell dicht auf den Fersen.

>>>>>>>>>>>>>>Samsung Handy Akku

Samsung Galaxy Z Flip
Samsungs zweites faltbares Smartphone kommt in Clamshell-Optik und ist das erste, dessen Display eine hauchdünne Glasschicht enthält. Samsung zeigt mit dem schicken Smartphone, dass Foldables funktionieren können, wenngleich sie noch sehr teuer sind.

Xiaomi Mi 10 Pro
Das Xiaomi Mi 10 Pro bewegt sich eindeutig in der Oberklasse, was sich nicht nur am Preis, sondern auch an der exzellenten Verarbeitung und Ausstattung bemerkbar macht. Der 108-MP-Sensor der Hauptkamera wurde zusammen mit Samsung entwickelt, das Display glänzt mit schnellen 90 Hz und der Akku ist mit 65 Watt schnell wieder voll.

>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Handy Akku


Tag:Smartphone-Tests 2020,