Huntsman Mini: Die bisher kleinste Tastatur von Razer

Computerzubehör-Hersteller Razer hat seine bis dato kompakteste Gaming-Tastatur präsentiert. Doch so platzsparend die Huntsman Mini auch ist – ihr Preis fällt groß aus.

Bislang klotzte Razer mit großen Tastaturen, nun bedient der US-Hersteller Minimalisten: Die Razer Huntsman Mini ist bis zu 40 Prozent kleiner als seine großen Jägersmannkollegen. Logisch, dass dem Modell Numpad und Pfeiltasten fehlen. Dafür bietet es sonst alles, was Gamerherzen höherschlagen lässt.

Razer Huntsman Mini: Technische Details
Razer verpasst der Mini-Version seiner Huntsman-Produktreihe optomechanische Schalter. Spieler entscheiden sich dabei zwischen "Razer Optical Purple" und "Razer Optical Red". Die violetten Schalter sind bereits bekannt, bieten einen klar spürbaren Signalpunkt und klicken beim Tastendruck. Die roten Schalter sind dagegen ein Weiterentwicklung: Das Unternehmen hat ihnen mehr Schmiere und Dämpfungsringe aus Silikon spendiert. Dadurch bleiben sie beim Tippen stumm. Schön für Spieler: Das Klickempfinden ändert sich nicht.

Razer Huntsman Mini: Klein gebaut, teuer verkauft
Über ein USB-C-Kabel verbinden Spieler die Tastatur mit dem Computer – bislang aber nur in den USA, denn aktuell ist die Huntsman Mini nur mit ANSI-Layout verfügbar. Das wird sich jedoch laut Hersteller ändern: Noch 2020 wird die Tastatur als deutsche ISO-Variante auf den Markt kommen. Der interne Speicher bietet Platz für fünf Makro-Profile und verschiedene LED-Beleuchtungen. Das kennen Kunden bereits: Über die Software "Razer Synapse 3" konfigurieren sie ihre Tastatur. Dies alles hat aber seinen Preis: Für die Version mit den Optical-Purple-Schaltern verlangt Razer 130 Euro, die mit den Optical-Red-Schaltern wird 10 Euro mehr kosten.

>>>>>>>>>>>>>>>Nokia 2520 Power Keyboard SU-42 Akku für BC-4S
>>>>>>>>>>>>>>>Microsoft Surface Book 1 Keyboard Ba Akku für G3HTA024H
>>>>>>>>>>>>>>>Dell Venue 11 Pro Keyboard Dock D1R7 Akku für 7WMM7


Tag:Tastatur,Razer