Acer Predator Orion 3000: Bezahlbarer Gaming-PC mit ordentlich Dampf

Mit dem Predator Orion 3000 in der 2020er-Fassung will Acer einen schlichten Gaming-PC mit viel Dampf zu bezahlbaren Kursen in den Handel stellen. Aber was steckt wirklich drin?

Gaming-PCs sind meist große Kisten mit viel Bling-Bling. So machen sie aus ihrem Einsatzzweck keinen Hehl – die wollen spielen! Acers Predator Orion 3000 soll da ganz anders sein: Die 2020er-Fassung haben die Taiwaner grundlegend überarbeitet. COMPUTER BILD klärt auf.

Predator Orion 3000: Nicht so aufdringlich
Acer hat den Predator Orion 3000 in ein schlichteres Gehäuse verfrachtet – es wirkt nun nicht mehr so aufdringlich. Aufs Bling-Bling haben die Taiwaner aber nicht verzichtet: Die Verpackung lässt sich auf Wunsch beleuchten – nun sogar mit RGB-Farben. An der Oberseite gibt es nach wie vor einen Halter, an dem sich das Gaming-Headset aufhängen lässt. Neu: Der Predator Orion 3000 hat nun einen Tragegriff, mit dem sich der Gaming-PC etwas komfortabler von oder zur LAN-Party schleppen lässt. Auch neu: Durch eine Seitenscheibe dürfen Zocker auf das potente Innenleben blicken.

Predator Orion 3000: Starke Hardware
Und das hat es wirklich in sich: Als Antrieb dienen Prozessoren aus Intels 10. Core-i-Generation, auch "Comet Lake-S-CPUs" genannt. In der größten Ausstattungsvariante treibt den Predator Orion 3000 eine Core-i7-CPU an, der ein bis zu 64 Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Seite steht. Die Bildwiedergabe berechnet eine mit Nvidias Oberklasse-Grafikchip Geforce RTX 2070 Super bestückte Grafikarte. Für Spiele und Programme stehen bis zu 1 Terabyte SSD- und 6 Terabyte Festplattenspeicher zur Verfügung.

Predator Orion 3000: Preis und Verfügbarkeit
Acer will den Predator Orion 3000 ab August 2020 verkaufen. Die oben genannten größte Ausstattungsvariante soll 1.900 Euro kosten, für die kleinste Version mit Core-i5-Prozessor und RTX-2060-Grafikkarte verlangt Acer rund 1.000 Euro.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Acer Predator Triton 500 PT515-51 Co Akku für AP18JHQ
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Acer Predator Helios 500 PH517-51 P Akku für AP17C5P


Tag:Acer Predator Orion 3000,