LG Velvet kommt mit 5G und Dual-Screen

LG hat den Verkaufsstart für das LG Velvet angekündigt. Das 5G-Smartphone kommt im Juli für 599 Euro auch nach Deutschland.

Bereits im April hatte LG die technischen Daten des LG Velvet verraten. Veröffentlicht wurden diese im firmeneigenen Blog in Südkorea zusammen mit einigen Renderbildern. Bis zum Release in Deutschland ist aber noch einige Zeit vergangen. Jetzt hat LG den Verkaufsstart angekündigt und auch den Preis genannt.

LG Velvet: 5G, Notch und 48-MP-Hauptkamera
Den technischen Daten zufolge lässt sich das LG Velvet in der oberen Mittelklasse verorten. Das neue Smartphone ziert ein großes 6,8-Zoll-Display mit Waterdrop-Notch und P-OLED-Panel, das LG als Cinema FullView Display bezeichnet.

In der Notch des LG Velvet sitzt eine Selfie-Cam mit 16 Megapixeln, auf der Rückseite ein Triple-Kamera-System. Hier sind untereinander angeordnet eine 48-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkeloptik, ein 5-Megapixel-Tiefensensor sowie ein LED-Blitz. Bei der 48-Megapixel-Hauptkamera kommt wie bei aktuellen Modellen üblich Pixel-Binning zum Einsatz, so dass 12-Megapixel-Fotos entstehen.

Angetrieben wird das LG Velvet von Qualcomms neuem 5G-Mittelklasse-SoC Snapdragon 765. Dazu gibt es 8 GB RAM und 128 GB Speicher. In Deutschland wird allerdings nur das Modell mit 6 GB RAM, aber ebenfalls 128 GB Speicher, angeboten. Weiterhin verbaut LG einen Akku mit 4.300 mAh der Qualcomms neues Quickcharge 3+ unterstützt. Vorinstalliert ist Android 10.

LG Velvet: Verkaufsstart im Juli
Der Verkauf des LG Velvet soll in Deutschland im Juli starten. Der Preis liegt bei 599 Euro. Als Farben stehen Aurora White und Aurora Gray zur Auswahl, die Varianten in Aurora Green und Illusion Sunset gibt es vorerst nicht in Deutschland. Passend zum LG Velvet wird es auch eine Dual-Screen-Hülle geben, die ein zweites OLED-Display enthält.

LG Velvet Technische Daten
SoC: Qualcomm Snapdragon 765
RAM/Speicher: 6+128 GB (Version mit 8+128 GB nicht in Deutschland erhältlich)
Display: 6,8 Zoll, P-OLED, 1.080 x 2.460 Pixel, 20,5:9 Ratio
Betriebssystem: Android 10
Kameras (Rückseite):
48 MP, f/1.8, Standard
8 MP, f/2.2, Ultraweitwinkel
5 MP, Tiefensensor
Frontkamera: 16 MP, Weitwinkel
Konnektivität: Wi-Fi 5 (WLAN AC), Bluetooth 5.0, NFC, USB 2.0 Typ-C, Dual SIM, MicroSD-Slot
Akku: 4.300 mAh, Schnelladen mit 30 W, Drahtloses Schnelladen mit 10 W
Farben: Aurora White, Aurora Gray (Aurora Green und Illusion Sunset zum Start nicht in Deutschland erhältlich)
Preis: 599 Euro

>>>>>>>>>>>LG Handys Akku


Tag:LG Velvet,