Curved und QLED: Samsung zeigt 34-Zoll-Display auf der IFA

Schicker Riese! Samsung stellt auf der Technik-Messe IFA 2018 in Berlin einen neuen QLED-Monitor mit 34-Zoll-Diagonale, Curved-Design und zwei Thunderbolt-3-Anschlüssen vor.

Groß, schick und erstmals mit Thunderbolt 3: Samsung zeigt auf der Internationalen Funkausstellung 2018 (IFA) in Berlin (31. August bis 5. September 2018) einen neuen QLED-Monitor mit 34-Zoll-Diagonale, der sich sehen lassen kann. Der Samsung C34J791 richtet sich laut Hersteller vor allem an kreative und geschäftliche Anwender, macht aber auch sicher im Gaming-Betrieb eine hervorragende Figur.

Samsung C34J791: Die technischen Daten
Das zeichnet den 34-Zoll-Riesen aus: gekrümmtes Curved-Design, erweiterter Farbraum, eine Auflösung von 3440x1440 Pixeln bei einem Seitenverhältnis von 21:9 und knapp fünf Millionen Bildpunkten – das sind mehr als doppelt so viele wie bei Full HD. Laut Samsung ist der C34J791 der erste Monitor, der Intels Universalschnittstelle Thunderbolt 3 an Bord hat – gleich zwei Anschlüsse für Video, Datenübertragung und Stromversorgung sind in dem Gerät verbaut. Die Übertragungsgeschwindigkeit kann bis zu 40 GBit/s erreichen. Die QLED-Technologie mit Quantum-Dot-Beschichtung macht sich laut Samsung in einer Abdeckung des sRGB-Farbspektrums von 125 Prozent statt der üblichen 99 oder 100 Prozent bemerkbar und verspricht Top-Bildqualität. „Tiefe Schwarz- und reine Weißtöne ermöglichen zeitgleich klare Kontraste bei der Wiedergabe von detaillierten Games oder Filmen“, heißt es in einer Pressemiteilung.

Samsung C34J791: Preis und Verfügbarkeit
Samsung hat den C34J791 bereits Anfang Januar auf der CES 2018 in Las Vegas vorgestellt, damals aber noch keine Informationen zu Preis und Verfügbarkeit veröffentlicht. Im Rahmen der IFA holt der Hersteller das nun nach: Interessierte bestellen den High-End-Bildschirm ab sofort bei diversen Online-Händlern zum Preis von etwa 900 Euro vor – wann die Auslieferung erfolgt, ist allerdings noch nicht bekannt. Ferner soll mit dem Samsung C43J89 zeitgleich ein noch größeres Modell mit 43-Zoll-Display, 32:10-Seitenverhältnis und einer Auflösung von 3840x1200 Pixeln erscheinen.

>>>>>Kaufen Samsung Laptop Akku


Tag: