Nokia 9 kurz vor Release? Event für 21. August angekündigt

Nokia wird am 21. August ein neues Smartphone vorstellen. Die Chancen stehen gut, dass es sich dabei um das neue Flaggschiff Nokia 9 handeln könnte.

Seit 2017 gibt es Gerüchte um ein wirkliches Android-Flaggschiff von Nokia. Doch HMD Global beschränkte sich bisher auf Smartphones zwischen Einsteiger-Klasse und und oberer Mittelklasse. Nun könnte sich das ändern, denn Nokia kündigt für Dienstag, den 21. August, den Release eines neuen Smartphones an. Der Slogan "Get ready to unveil the most awaited phone" lässt vermuten, dass es sich dabei um das lang erwartete Topmodell handeln könnte: das Nokia 9.

Veröffentlicht wurde die Ankündigung von HMD Global über den Nokia Mobile Twitter-Account. Das an den Tweet angehängte Teaser-Bild zeigt eine schwarze Smartphone-Silouette vor einem bläulichen Licht. Bis auf die leicht abgerundeten Ecken lassen keine Rückschlüsse auf das Gerät ziehen. Doch diese passen zumindest zu den bisherigen Leaks, die ein dem Nokia 8 Sirocco ähnliches Design zeigen.

High-End-Specs, High-End-Preis?
Laut Gerüchteküche wird das Nokia 9 mit Qualcomms Flaggschiff-SoC Snapdragon 845 ausgestattet sein und 6 bis 8 GB RAM sowie 128 Speicher bieten. Das Display soll ein 5,9 Zoll Großes OLED sein inklusive integriertem Fingerabdruckscanner. Bei der Kamera gibt es Gerüchte um eine Dreifach-Kamera ähnlich wie beim Huawei P20 Pro - natürlich mit Zeiss-Linsen. Das aktuelle Android 9 Pie darf natürlich auch nicht fehlen.

Flaggschiff-reif dürfte allerdings auch der Preis für das Nokia 9 werden. Hier gab es vorab verschiedene Spekulationen, die jedoch alle auf einen Preis zwischen ungefähr 850 und 1.000 US-Dollar schließen lassen.

>>>>>>>Kaufen Nokia Handy-Akku


Tag: