Withings Move und Move ECG: Analoge Smartwatches mit 12-18 Monaten Laufzeit

Withings stellt auf der CES 2019 mit der Move und Move ECG zwei neue Smartwatches vor, die zum einen die grundlegenden Bedürfnisse der Aktivitätsaufzeichnung bedienen und die zum anderen ein hohes Maß an persönlicher Anpassung bieten.

Die letzten beiden Jahre waren für das französische Unternehmens Withings durchaus aufregend. Erst der Verkauf der Marke (und damit deren Umbenennung) an Nokia, dann der Rückverkauf an Withings und die Rückkehr zum alten Namen. Auf der CES 2019 zeigt Withings nun aber, dass trotz des ganzen Tumults die Produktentwicklung nicht stillstand. So zeigt das Unternehmen gleich zwei neue Smartwatches und ein neues Blutdruckmessgerät (auf das wir hier allerdings nicht weiter eingehen werden).

Die neue Einsteiger-Hybrid-Smartwatch namens Withings Move verfügt über die wichtigsten Eigenschaften eines Aktivitäts-Trackers. So lassen sich mit ihr Gehen, Laufen, Schwimmen und Schlafen automatisch aufzeichnen, per Connected GPS können außerdem auch Strecken inklusive Höhe und Distanz in der dazugehörigen Health Mate App aufgezeichnet werden. Ein Display gibt es nicht, die dem persönlichen Tagesziel entsprechenden Schritte werden auf einer eigenen Anzeige in Prozent dargestellt. Details zeigt die App.

18 MONATE AKKULAUFZEIT
Das alleine ist aber noch nicht der spannende Teil, denn was die Withings Move wirklich auszeichnen soll, ist ihre lange Akkudauer von 18 Monaten. Außerdem bietet die hybride Smartwatch ein großes Maß an Gestaltungsmöglichkeit. Zum Marktstart im Februar wird es die Uhr in fünf Farbvarianten geben, im Laufe des Jahres soll monatlich eine neue Farbe hinzukommen. Ende 2019 soll dann außerdem jedes Teil der Uhr (Band, Gehäuse Ziffernblatt, Zeiger etc.) individuell anpassbar sein.

Neben der Withings Move wurde außerdem die Move ECG vorgestellt. Prinzipiell handelt es sich dabei um das gleiche Gerät mit den oben erwähnten Features. Zusätzlich kommen hier aber noch drei Elektroden zum Einsatz, die sich um die Messung der Herz-Rhythmus-Aktivitäten kümmern. Dadurch sinkt die Akkulaufzeit der Uhr um etwa sechs Monate auf immer noch beachtliche 12 Monate. Da auch hier kein digitales Display zur Verfügung steht, werden die ermittelnden Daten ebenfalls in der Health Mate App angezeigt.

WITHINGS MOVE FÜR 70 EURO, MOVE ECG FÜR 130 EURO
Und was soll der Spaß nun kosten? Die UVP für Die Withings Move liegt bei 69,95 Euro und ist ab Mitte Februar verfügbar. Die Withings Move ECG wird voraussichtlich 129,95 Euro kosten und ab dem zweiten Quartal 2019 im Handel sein.

>>>>>>>>>LG Watch Urbane 2nd Edition LTE Watc Akku für BL-S6
>>>>>>>>>LG Watch Akku für BL-S4
>>>>>>>>>Asus W1502QF ZenWatch 2 0B200-017601 Akku für C11N1541
>>>>>>>>>Moto 360 2nd-Gen 2015 Smart Watch FW Akku für SNN5971A
>>>>>>>>>Sony SmartWatch 3 SWR50 Akku für GB-S10-353235-0100
>>>>>>>>>Microsoft Band 2 Smartwatch tools Akku für 1ICP6/18/24
>>>>>>>>>Huawei Watch 1ICP5/25/28 Akku für HB442528EBC


Tag:Withings Move und Move ECG,