Galaxy S9 (Plus): ARCore ab sofort verfügbar

Die von Google angekündigte Unterstützung von ARCore für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist da. Nutzer finden ARCore als App zum Download im Play Store. Nach der Installation können die Samsung-Flaggschiffe dann App-Inhalte verarbeiten, die auf ARCore-Technik aufsetzen.

Noch kommt es dabei jedoch offensichtlich zu einigen Problemen. Das geht aus Nutzerberichten auf Reddit über die ersten ARCore-Erfahrungen auf dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus hervor. Ein Smartphone-Neustart und die Neuinstallation einzelner betroffener Apps sollen in den meisten Fällen weiterhelfen.

Die neueste Version von ARCore war von Google auf der I/O 2018 vorgestellt worden. ARCore ist Googles Plattform, mit der Entwickler Augmented-Reality-Apps programmieren können. Damit ist es möglich, digitale Objekte in Apps auf dem Smartphone in die reale Umgebung einzufügen. Das System speichert platzierte Gegenstände so ab, dass sie auch nach einem Kamera-Schwenk noch an Ort und Stelle zu sehen sind.


Tag:Galaxy S9,