Huawei VR Glass: Leichte VR-Brille vorgestellt

Bei einem Launch-Event in China hat Huawei seine neue VR-Brille vorgestellt, wie Pandaily berichtet. Die Huawei VR Glass ist im Vergleich zu den meisten derzeit erhältlichen VR-Brillen sehr klein und leicht. Sie wirkt weniger klobig als andere VR-Headsets und sieht eher wie eine Brille aus.

Mit 166 Gramm kommt sie auf nur 30 Prozent des Gewichts der Oculus Quest. Außerdem ist das Glas nur 26,2 Millimeter dick, so dass die Brille auch nach vorne nicht so leicht Übergewicht bekommen sollte. Damit dürfte sie deutlich angenehmer zu tragen sein, auch über einen längeren Zeitraum.

Huawei bewirbt die VR Glass in einem Produktvideo als VR-Brille für Sportler. So sieht man einen Nutzer, der sich an einem Rudergerät abrackert, während ihm die VR-Brille eine virtuelle Kajakfahrt vorführt. Aber auch Anwendungen zum Gaming dürfte es geben.

Die beiden LCD-Bildschirme in der Brille sollen dank 3K-Auflösung klare Bilder liefern und auch für Brillenträger anpassbar sein. Außerdem ist die Brille mit Lautsprechern ausgestattet. Film- und Serien-Inhalte kann man wohl direkt über verschiedene Plattformen abrufen. Für VR-Inhalte muss man die Brille per Kabel mit einem Smartphone oder PC verbinden.

Die Huawei VR Glass erscheint im Dezember in China und soll 2.999 Yuan (rund 385 Euro) kosten. Ob die VR-Brille auch in Deutschland oder Europa angeboten wird, ist unklar. Dagegen spricht, dass Huawei die Brille erst beim Launch der Huawei-Mate-30-Serie für den chinesischen Markt vorgestellt hat, und nicht bereits beim Mate-30-Event eine Woche zuvor in München.

>>>>>>>>>Huawei Handys Akku


Tag:Huawei VR Glass,