Samsung Galaxy Note 9: Werbeplakat-Leak zeigt gelben S-Pen

Am 9. August präsentiert Samsung auf einem Unpacked Event in New York das Galaxy Note 9. Mit dem näher rückenden Release nimmt auch die Leak-Frequenz zu. Aktuell macht ein Foto die Runde, das angeblich ein Werbeplakat des neuen Samsung-Flaggschiffes zeigen soll.

Das Samsung-Insider Ice Universe und SlashLeaks auf Twitter veröffentlichten, ist das Galaxy Note 9 in Blau zusammen mit einem gelben S-Pen abgebildet. Die gleiche Farbkombination wurde auch für den Teaser zum Galaxy Note 9 Unpacked Event genutzt. Dazu ist der Slogan "The new super powerful Note" zu lesen.

Glaubt man dem Leak, bestätigt er bisherige Spekulationen rund um das Galaxy Note 9: Das Design ist nahezu identisch mit dem Galaxy Note 8, lediglich die Anordnung von Kamera und Fingerabdruckscanner ändert sich. Dazu zeigt das Bild den Kopfhöreranschluss, an dem Samsung im Gegensatz zu vielen Konkurrenten festhält.

Verstärkter Fokus auf den S-Pen
Eine zentrale Position auf dem Note-9-Poster nimmt der gelbe S-Pen ein, der laut Gerüchteküche neue Funktionen erhalten soll. Zuletzt wurde von geleakt, dass der S-Pen als Bluetooth-Fernsteuerung nutzbar sein soll. Eine separate Kamera-Taste, wie sie Fotos angeblicher Note-9-Hüllen zeigten, ist auf dem Bild nicht erkennbar - was jedoch auch am Betrachtungswinkel liegen mag.

Die Branche erwartet Samsungs Vorstellung des Galaxy Note 9 mit Spannung. Zuletzt hatten die erfolgsverwöhnten Südkoreaner aufgrund schwächelnder Betriebsergebnisse eine Gewinnwarnung für das 2. Quartal 2018 herausgegeben. Samsung rechnet mit einem Umsatzrückgang von 5 Prozent. Grund dafür sollen laut Analysten auch zuletzt schleppende Verkäufe des Galaxy S9 sein. Das Galaxy Note 9 soll Samsung nun im 3. Quartal wieder auf die Erfolgsspur bringen.


Tag:Samsung Galaxy Note 9