Google Pixelbook 2: Erste Benchmarks zum Projekt Atlas im Umlauf

Unter dem Namen Atlas bringt Google offenbar das Pixelbook 2 in Stellung. Im Internet finden Interessenten nun passende Benchmarks zu gleich zwei Modellen.

Chromebooks spielen hierzulande eine eher untergeordnete Rolle, viele Hersteller behandeln den deutschen Markt eher stiefmütterlich, sprich: Nur wenige Chromebooks erscheinen auch für Deutschland. Vielleicht ändert sich daran bald etwas, denn bei Google steht das Pixelbook 2 offenbar in den Startlöchern. Das ganze Projekt läuft Gerüchten zufolge unter dem Namen „Google Atlas“ – und dazu existieren jetzt erste Benchmarks!

Google Pixelbook 2: Zwei Modelle im Test
Wie gut schneidet ein technisches Produkt im Vergleich zur Konkurrenz ab? Entwickler und Privatpersonen greifen dafür auf Benchmark-Tests zurück, anhand der Zahlen lässt sich die Leistung vergleichen. Nun sind auf Geekbench gleich sieben Benchmarks zu Google Atlas aufgetaucht, wobei es lediglich um zwei verschiedene Modelle geht: ein Gerät mit Intel Core i7-8500Y als Prozessor und eines mit dem Intel Core i5-8200Y. Interessant: Obwohl beide Notebooks auf dieselben Prozessoren wie das mittlerweile eingestellte Tablet Pixel Slate setzen, fallen die Ergebnisse im Benchmark deutlich höher aus. Ein möglicher Grund ist ein größerer Arbeitsspeicher mit stolzen 16 Gigabyte. Hierbei handelt es sich allerdings nur um Spekulationen.

Google Pixelbook 2: Kaum Informationen
Informationen zum Pixelbook 2 sind bisher rar. Anscheinend schrumpfen aber die Ränder des Bildschirms weiter. Es bleibt außerdem abzuwarten, ob Deutschland in den Genuss des Chromebooks kommt – bei der ersten Pixelbook-Generation 2017 war das nicht der Fall. Google treibt seine Hardware-Sparte allerdings mit aller Macht voran, weshalb eine Veröffentlichung für den deutschen Markt durchaus realistisch scheint. Die Preise beginnen dann vermutlich ab 1.000 Euro in der kleinsten Ausführung. Ein möglicher Starttermin steht noch in den Sternen.

>>>>>>>>>Google Pixel 3 Handys Akku für G013A-B
>>>>>>>>>Google Chromebook Pixel Akku für GP-S22-000000-0100


Tag:Google Pixelbook 2,