Lenovo ThinkPad X1: Der faltbare Laptop erscheint schon 2020!

Ein faltbarer Laptop? Klingt wie jedes Notebook auf dieser Welt. Doch Lenovo bringt mit dem ThinkPad X1 einen faltbaren Bildschirm für unterwegs!

Technische Konzepte sind ein wichtiger Bestandteil der IT-Branche. Sie zeigen, was in naher Zukunft möglich ist – und stellen das Können der Hersteller unter Beweis. Marktreife erreichen sie jedoch nur in den seltensten Fällen – stattdessen tauchen Teile oder Ideen davon in späteren Produkten auf. Lenovo hat aus seinem fast zwei Jahre alten Konzept nun tatsächlich den weltweit ersten Laptop mit faltbarem Bildschirm entwickelt.

Lenovo ThinkPad X1: Mit biegsamen Display
Bereits 2017 zeigte Lenovo auf einem Event in New York die neue Technik, damals handelte es sich aber noch um ein namenloses Design. Jetzt präsentierten die Chinesen auf der Hauskonferenz Accelerate mit dem ThinkPad X1 jedoch das marktreife Gerät, das 2020 erscheint. Der Laptop wirkt im zusammengeklappten Modus wie ein Buch, die volle Power erhalten Sie im offenen Zustand. Mit 13,3-Zoll fällt der biegsame 2K-Bildschirm recht groß aus, als Betriebssystem dient vermutlich Windows 10 – das lief auf den Testgeräten im Rahmen der Konferenz. Für den faltbaren Bildschirm greift Lenovo auf die Display-Technologie von LG zurück.

Lenovo ThinkPad X1: Preis und Verfügbarkeit
Lenovo hat die Konzeptphase für das Lenovo ThinkPad X1 bereits hinter sich gelassen, die Produktion startet vermutlich in Kürze. Bisher ist nicht klar, wann genau der faltbare Bildschirm auf den Markt kommt, das Unternehmen gibt als Startzeitraum lediglich 2020 an. Auch zum Preis fehlen Infos, die Weltneuheit liegt aber möglicherweise bei über 2.000 Euro – das kosten die besten Produkte der ThinkPad-Familie ohne Falt-Display.

>>>>>>>Lenovo Yoga 12 X260 Akku für 01AV434
>>>>>>>Lenovo ThinkPad S5 E560P Akku für 00HW040
>>>>>>>Lenovo ThinkPad Yoga 11E 3rd Gen Akku für SB10J78991
>>>>>>>Lenovo ThinkPad X1 Tablet Akku für 00HW046
>>>>>>>Lenovo ThinkPad T440S T440 T450 T450 Akku für 45N1110


Tag:Lenovo ThinkPad X1,faltbare Laptop,