Pixel 8 Pro: Leak zeigt angeblichen Temperatursensor

Google hat gerade erst neue Pixel-Smartphones vorgestellt, da dreht sich die Gerüchteküche schon um kommende Modelle. Erste Leaks zum Pixel 8 Pro sprechen von einem neuen Gesundheitssensor.

In der vergangen Woche zeigte Google auf der Entwicklerkonferenz I/O unter anderem das Pixel Fold und Pixel 7a - bei diesen Smartphones bleibt es 2023 allerdings nicht, denn auch die achte Generation steht schon in der Pipeline. Zum kommenden Pixel 8 Pro will das Portal 91mobiles neue Details erfahren haben - konkret geht es um einen Gesundheitssensor, der in den Smartphones verbaut sein soll.

Der Bericht bezieht sich auf den Leaker Kuba Wojciechowski, der auf Youtube angeblich das gesamte Aussehen des Pixel 8 Pro hochgeladen hat. Mittlerweile wurde das Video von der Plattform entfernt, was wiederum als Beweis gesehen wird, dass die Gerüchte rund um Design und Features des neuen Smartphones echt sind. Hauptmerkmal des Videoleaks ist hierbei eine Demonstration des eingbauten Thermometers, das angeblich auf der Rückseite des Pixel 8 Pro verbaut sein soll.

Wie bei dem kontaktlosen und medizinisch zugelassenen Gegenstück müssen sich Nutzer hier das Gehäuse des Pixel 8 Pro möglichst nahe an die Stirn halten, der Sensor selbst befinde sich in der Nähe der Hauptkamera. Im Anschluss soll wie bei Smartwatches mit einer Vibration die erfolgte Messung signalisiert und ein möglichst reales Ergebnis angezeigt werden. Neben der Körpertemperatur sollen sich auch Objekte so messen lassen. Ein direktes Statement seitens Google gibt es - mit Ausnahme der Löschung des ursprünglichen Videos - bisher noch nicht.

Bereits auf früheren Render-Bildern, die der Leaker @OnLeaks im März veröffentlicht hatte, war ein Sensor im Kamerabalken unterhalb des Blitzlichts zu sehen. Ursprünglich war dabei über einen möglichen LiDAR-Scanner spekuliert worden. Was tatsächlich dahinter steckt, werden wir vermutlich im Herbst erfahren, wenn Google das Pixel 8 Pro vorstellt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Google Pixel Handys Akku


Tag:Pixel 8 Pro,