Vivo X Fold+ vorgestellt: Falt-Smartphone mit ZEISS-Kamera

Vivo hat die neue Generation seines Falt-Smartphones vorgestellt. Das X Fold+ ist mit einem Kamerasystem von ZEISS ausgestattet, kommt aber nicht nach Europa.

Vivo hatte das faltbare Smartphone X Fold erst im April dieses Jahres präsentiert. Jetzt folgt mit dem X Fold+ bereits die zweite Generation. Das neue Foldable bietet eine ZEISS-Kamera und soll schneller laden als sein Vorgänger.

Vivo X Fold+: Ausstattung
Im Design orientiert sich das X Fold+ am Vorgänger. Es verfügt über einen faltbaren 8-Zoll-Bildschirm mit 2.160 x 1.916 Pixel. Ebenso wie das Außendisplay hat es eine Bildwiederholrate von 120 Hz. In beiden Displays gibt es einen 3D-Ultraschall-Fingerabdrucksensor.

Vivo setzt im X Fold+ den Qualcomm Snapdragon 8+ ein sowie einen zusätzlichen mobilen Sicherheitschip. Der Akku wurde mit 4.730 mAh gegenüber dem Vorgänger leicht vergrößert. Dabei sollen Größe und Gewicht des Smartphones gleich bleiben. Geladen werden kann er mit bis zu 80 Watt bzw. 50 Watt kabellos. Im Lieferumfang ist ein Galliumnitrid-Ladegerät mit zwei USB-C-Buchsen enthalten.

Das Kamerasystem ist in Zusammenarbeit mit ZEISS entstanden. Es besteht aus vier Kameras, darunter ein Periskop-Tele mit 5-fachem optischen Zoom. Vivo spricht außerdem von verbesserten Kamerasensoren und einer größeren Linse. Die Hauptkamera soll auch für Selfies eingesetzt werden können.

Vivo X Fold+: Preis und Verfügbarkeit
Neben den vom Vorgänger bekannten Farben Grau und Blau kommt das Vivo X Fold+ auch in einer roten Version. Das Smartphone soll nur auf dem chinesischen Markt verfügbar sein. Einen Preis nannte Vivo nicht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Vivo Handys Akku


Tag:Vivo X Fold+,