Anker Nano 3: Kompaktes GaN-Netzteil und Bio-Ladekabel

Anker hat mit dem Nano 3 ein kompaktes Netzteil vorgestellt, das ideal zum kommenden iPhone 14 passen soll. Dazu gibt es ein Bio-Ladekabel.

Einen Tag vor der Apple-Keynote präsentiert Anker neues Ladezubehör, das sich ideal für die kommenden iOS-Geräte eignen soll. Konkret hat Anker das Netzteil Nano 3 im Gepäck und zwei Ladekabel, die zum Teil aus Pflanzen gefertigt wurden.

Das Anker Nano 3 ist ein 30-Watt-Netzteil, das durch Galliumnitrid-Technologie (GaN) besonders kompakt ausfällt. Der Ladewürfel misst 2,8 x 2,8 x 3,5 Zentimeter und hat einen USB-C-Anschluss.

Der Power iQ 3.0 Standard soll für hohe Effizienz und einen optimierten Ladevorgang sorgen. Das Netzteil beherrscht verschiedene Schnellladetechnologien und soll somit neben iPhones unter anderem auch Samsung-Smartphones schnell laden. Die ActiveShield 2.0-Technologie überwacht die Temperaturen im Inneren des Ladegeräts und soll vor Überhitzung schützen.

Passend zum Nano 3 hat Anker auch zwei neue Ladekabel vorgestellt, die zu 40 Prozent aus Pflanzen bestehen, Anker nennt Mais und Zuckerrüben als Beispiele. Die Bio-Ladekabel Anker 541 mit Lightning-Stecker und Anker 543 mit USB-C-Stecker sollen dennoch äußerst stabil sein und Belastung von bis zu 80 Kilogramm sowie über 20.000 Biegungen problemlos überstehen.

Preise und Verfügbarkeit
Sowohl der Anker Nano 3 als auch die Ladekabel sind ab sofort erhältlich. Der Nano 3 kostet 24,99 Euro, das Lightning-Bio-Kabel gibt es für 19,99 Euro und das USB-C_Bio-Kabel kostet 17,99 Euro. Es stehen die Farben Schwarz, Weiß, Blau, Grün und Lila zur Auswahl.


Tag:Anker Nano 3,