Mini-Smartphone: Cubot Pocket startet in den Verkauf

Über das Mini-Smartphone Cubot Pocket mit vier Zoll großem Display haben wir schon an verschiedenen Stellen ausführlich berichtet. Am 27. Juni 2022 startet das Modell in den Verkauf auf Amazon und eBay. Versand aus Deutschland ist jeweils möglich und der Preis liegt bei 159,99 Euro. Wir fassen alle Infos kompakt für euch zusammen und versorgen euch mit Links, die euch direkt zu den Produktseiten führen – einen kleinen Gutschein haben wir auch noch parat. Der Testbericht zum Gerät erscheint ebenfalls in wenigen Tagen.

Das kleinste Smartphone des Jahres? – Cubot Pocket im Überblick
Das Cubot Pocket misst 119 x 58 x 12,5 Millimeter und ist damit zwar kompakt, aber nicht unbedingt dünn. Das wird mit einem immerhin 3.000 mAh großen Akku entlohnt, der via USB-C geladen wird. Grund für die kompakten Abmessungen ist natürlich das kleine Display, das leider nur 60 Hertz schnell ist und HD-Auflösung unterstützt. Die Diagonale liegt bei 4 Zoll, was deutlich niedriger ist als der aktuelle Standard von 6,5 Zoll. Ich bin ehrlich – für mich wäre das nichts. In den Kommentarsektionen der Tech-Medien versammeln sich aber regelmäßig Verfechter kleiner Smartphones, die diesen Schritt von Cubot begrüßen dürften.

Als Antrieb setzt Cubot den Unisoc T310 ein – ein Vierkernprozessor aus 2019 ohne 5G-Support. Das ist im Budget-Preisbereich aber überhaupt kein Problem und im Alltag derzeit ebenso wenig. LTE ist nämlich mit an Bord – das ist aktuell völlig ausreichend – und sogar an Dual SIM hat Cubot gedacht. Wollt ihr aber den 64 Gigabyte großen Speicher des Cubot Pocket erweitern, müsst ihr auf die zweite SIM-Karte verzichten.

Das Kamera-Setup ist schnell beschrieben: 5 Megapixel auf der Vorderseite, 16 Megapixel auf der Rückseite. Wir würden keine allzu tollen Aufnahmen erwarten, lassen uns aber gerne positiv überraschen. Positiv ist ohne Frage, dass NFC mit an Bord ist und damit auch Google Pay unterstützt wird. Bluetooth 5.0 und WiFi 4 im Dual-Band sind nicht ganz aktuell, aber für den Alltag vermutlich ausreichend. Android 11 ohne größere Anpassungen fungiert als Betriebssystem, mit (vielen und häufigen) Updates ist in diesem Preisbereich nicht zu rechnen.

Verkaufsstart in Deutschland
Am 27. Juni 2022 startet das Cubot Pocket global – hierzulande bei eBay und Amazon. Der Preis beträgt 159,99 Euro und die drei verfügbaren Farbvarianten decken alle Geschmäcker ab. Erhältlich ist das Mini-Smartphone in Schwarz, Schwarz mit roten Akzenten und Grün mit goldenen Akzenten.


Tag:Cubot,