Umidigi Power 7 Max: 6,7 Zoll Display und 10.000 mAh Akku

Der chinesische Hersteller Umidigi setzt seine Power-Serie fort, die zuletzt mit dem 2021 vorgestellten Power 5 bedient wurde. Seitdem ist knapp ein Jahr vergangen – es ist also Zeit für eine Neuauflage. Das Umidigi Power 7 Max bekommt die aktuelle Designsprache des Herstellers verpasst und wird mit neuer Technik ausgestattet. Alle Details zum ab 220 Euro erhältlichen Smartphone fassen wir für euch zusammen!

Abmessungen, Anschlüsse & Design
Ein Smartphone mit 6,7 Zoll Display und einem 10.000 mAh großen Akku ist sicherlich unhandlich und schwer, oder? Vermutlich – genau wissen wir es nicht. Umidigi verschweigt nämlich ganz dreist sowohl die Abmessungen, als auch das Gewicht des neuen Modells. Weder im Datenblatt noch auf Aliexpress werden wir fündig. Dafür wissen wir immerhin, dass das Umidigi Power 7 Max in den folgenden drei Farben auf den Markt kommt.

Ach Moment, selbst da ist sich Umidigi nicht ganz sicher. Auf Aliexpress heißen die Farben nämlich Starry Black, Galaxy Blue und Sunglow Gold. Keine Abmessungen, keine Gewichtsangabe und jeweils zwei verschiedene Namen für alle Farbvarianten – das fängt ja gut an. Immerhin beim Material ist der Hersteller ehrlich: Das Umidigi Power 7 Max besteht aus Plastik, das sich aber natürlich trotzdem richtig gut anfühlen soll.

Auf der Front begrüßt uns das 6,7 Zoll große Display mit abgerundeten Ecken und Waterdrop Notch zur Unterbringung der Selfie-Knipse. Im Rahmen sitzen der Fingerabdrucksensor, die Lautstärkewippe, der USB C-Anschluss und ein Kopfhöreranschluss. Ein besonderes Schmankerl ist der belegbare Knopf – das sollten wirklich mehr Smartphones bieten. Die Rückseite wird vom typischen Schriftzug geziert und beherbergt zudem die drei Kameras und den LED-Blitz.

Technische Daten des Umidigi Power 7 Max
Als Antrieb fungiert der Achtkernprozessor Unisoc T610, den Umidigi bereits in das A13 und A13 Pro integriert. Dem Chip stehen im neusten Abkömmling der Power-Serie 6 Gigabyte RAM (LPDDR4X) und 128 Gigabyte Speicher (eMMC 5.1) zur Seite. Eine Erweiterung des internen Speichers um maximal 256 Gigabyte ist möglich, wenn ihr im Gegenzug auf eine zweite SIM-Karte verzichtet.

Das Display ist 6,7 Zoll groß und basiert auf der LCD-Technik. Mit einer Auflösung von 1.650 x 720 Pixel beträgt die Pixeldichte 269 Pixel pro Zoll – ohne Berücksichtigung der Waterdrop Notch. Ansonsten hält sich der Hersteller mit Angaben zum Panel und dessen Helligkeit zurück. Bei den Kameras gibt uns Umidigi mehr Infos, immerhin liest sich ein Sony-Hauptsensor mit 48 Megapixel ziemlich gut. Er wird von einer Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixel und einer Makrokamera mit 5 Megapixel begleitet. Videoaufnahmen sind in Full HD bei 30 Bildern pro Sekunde möglich. Vorne sitzt eine Selfie-Knipse mit 16 Megapixel.

Der 10.000 mAh große Akku des Umidigi Power 7 Max sollte für hervorragende Laufzeiten sorgen und wird via USB-C mit 18 Watt geladen. Genaue Angaben macht der Hersteller leider schon wieder nicht, allerdings sollte die enorme Kapazität des Akkus für sich sprechen. Das Aufladen dürfte dafür ziemlich lange dauern. Immerhin wissen wir von Support für 2G/3G/4G inklusive LTE-Band 20, WiFi 5, NFC mit Google Pay, GPS und sogar VoLTE. Einige Fans dürfte weiterhin das FM-Radio haben, das keinen angeschlossenen Kopfhörer erfordert. Als Betriebssystem kommt Stock Android 11 zum Einsatz.

Was denkt ihr zum Umidigi Power 7 Max und seinem Preis? Wir sind auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt!


Tag:Umidigi Power 7 Max,