Samsung und Apple Dominieren Smartphone-Markt: China-Marken Fallen Zurück


Laut Canalys haben viele Probleme den weltweiten Smartphone-Absatz um 11 Prozent schrumpfen lassen, darunter die Russland-Ukraine-Krise, die Omikron-Variante des Corona-Virus, die zu einem Lockdown in China führte, sowie ein allgemein ungünstiges Wirtschaftsklima und eine schwache Nachfrage. Doch inmitten all dieser negativen Auswirkungen dominiert Samsung die Smartphone-Auslieferungen im 1. Quartal 2022.

Der südkoreanische Hersteller stellte in diesem Jahr einige Geräte vor, die die Aufmerksamkeit der Android-Community auf sich zogen. Anfang 2022 kam das Samsung Galaxy S21 FE auf den Markt, gefolgt von der Flaggschiff-Serie Galaxy S22 und einem immens wichtigen Upgrade der Galaxy A-Serie.

Marktanteile der Smartphone-Hersteller: Samsung und Apple bauen Führung aus
Samsung konnte seinen Marktanteil im ersten Quartal 2022 von 22 Prozenz im ersten Quartal des letzten Jahres auf 24 Prozent steigern, während Apple im vierten Quartal 2021 nach der Veröffentlichung eines Modells gegen Ende des Jahres 2021 einen Aufschwung erlebte. Unterdessen haben die anderen Marken in den Top Five etwas an Marktanteilen eingebüßt.

Apple belegte den zweiten Platz. Das iPhone 13 war ein verkaufsstarkes Gerät, aber Samsung bleibt aufgrund der soliden Nachfrage nach den Flaggschiffen der Galaxy S22-Reihe und dem Galaxy A53 5G an der Spitze.

Xiaomi liegt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem dritten Platz (allerdings ein Rückgang um ein Prozent von 14 Prozent im letzten Jahr), dank der hohen Verkaufszahlen der Redmi Note-Serie. Oppo fiel ebenfalls um ein Prozent von den 11 Prozent vor einem Jahr auf nun 10 Prozent. Und Vivo musste sogar 2 Prozent auf 8 Prozent Marktanteil verkraften.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Samsung Handys Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Handys Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Handys Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>OPPO Handys Akku


Tag:Smartphone-Markt,