Nach Update auf iOS 15.4: Apple Bestätigt Akku-Probleme

Die neue iOS-Version 15.4 bringt neben einigen Verbesserungen auch einige bekannte Probleme mit sich: Apple bestätigte Nutzerberichte, dass sich der iPhone-Akku nach Installation des Updates deutlich schneller entlädt.

Das Update auf Version 15.4 Apple-Betriebssystems iOS hat wenige Tage nach Release mit Unregelmäßigkeiten im Akkubetrieb zu kämpfen, wie aus diversen Nutzerberichten auf Twitter hervorgeht. Auch das Unternehmen selbst reagierte bereits auf die Problematik in einem Tweet.

So sei nach der Installation von iOS 15.4 die Akkulaufzeit bei iPhones deutlich beeinträchtigt - teilweise sind fünf Prozent Batterieverbrauch innerhalb von zehn Minuten im Ruhemodus festzustellen. Auch enorme Hitzeentwicklungen auf der Rückseite seien mit dem Update häufiger zu beobachten.

Probleme mit Akku bei iOS 15.4: Was kann man tun?
Apple sieht hierin allerdings keinen Grund zur Beunruhigung. Stattdessen twitterte die Support-Seite des Unternehmens, dass diese Vorgänge üblich seien und verweist darauf, dass installierte Apps und softwareseitige Funktionen bis zu 48 Stunden Zeit brauchen würden, sich an die neue Betriebssystem-Version anzupassen.

Entsprechend empfiehlt Apple nach erfolgter Installation des iOS-Updates 15.4 und Auftreten der Akku-Problem eine geduldige Vorgehensweise. Nach wenigen Tagen Wartezeit soll die Anpassung der Anwendungen auf das neue Betriebssystem erledigt sein, sodass der Akkubetrieb wieder in normalen Zyklen vonstatten gehen sollte.

Auch ein Neustart des Smartphones soll einen potenziellen Workaround darstellen. Erst, wenn sich der Batterieverbrauch auch auf Dauer in dieser Größenordnung bewegt, sollen sich Kunden an den offiziellen Apple-Support zur Problembehebung wenden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple iPhone Akku


Tag:Apple Akku-Probleme,