Update für Samsung-Galaxy-Flaggschiff: Nerviges Problem wird endlich beseitigt

Viele Samsung-Galaxy-Besitzer klagten in den vergangenen Wochen über ein nerviges Displayproblem: Mit einem neuen Update wird dieses Ärgernis jetzt beseitigt.

Samsung hatte die Lag-Probleme bestätigt, die einige Galaxy S21-Geräte, insbesondere in den USA, nach dem Update auf One UI 4.0 auf Basis von Android 12 geplagt haben. Aus Deutschland gab es bisher keine Meldungen, dass dieses Problem auch hierzulande aufgetaucht sei.

Nun hat Samsung bereits den Fix veröffentlicht. Das Problem bestand darin, dass die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz zurückging, sobald der Nutzer den Bildschirm nicht mehr berührte, wenn er in den Einstellungen 120 Hz ausgewählt hatte – dies führte zu einer starken Verzögerung.

Samsung Galaxy S21: Update vorerst nur in den USA
Das neue Build hat die Bezeichnung G99xUSQU4BUK9 und wird für die Modelle in den USA verteilt. Ob es auch ein Update für die deutschen Modelle geben wird, ist derzeit nicht bekannt.

Da der oben erwähnte Fehler bei der Umschaltung der Bildwiederholfrequenz vor allem die US-Modelle des Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra zu betreffen scheint, bleibt abzuwarten, ob Samsung auch weltweit einen Patch verschicken wird oder nicht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Samsung Handys Akku


Tag:Samsung-Galaxy,