iMac 2022: Sorgen Mini-LEDs für großen Display-Spaß?

Nach den MacBook Pros soll auch der nächste iMac mit einem Mini-LED-Bildschirm erscheinen. Da ist sich ein Analyst ganz sicher – und der will sogar noch mehr wissen.

Kleine Lampen sind bei Apple gerade groß im Trend. Nach dem iPad Pro 12.9 im Frühjahr stattet das Unternehmen auch seine neuen MacBook Pros mit Mini-LED-Bildschirmen aus. Die Technik verspricht durch Tausende LEDs und viele lokale Dimmzonen extrem hohe Kontraste. Davon sollen bald auch iMac-Käufer profitieren. Das behauptet zumindest der Display-Analyst Ross Young via Twitter.

iMac mit 27 Zoll und Mini-LED
In seinem Tweet korrigiert sich Young zunächst. Ursprünglich war er davon ausgegangen, dass Apple einen Mini-LED-Monitor für seine Kunden plane. Stattdessen sei der Bildschirm aber für einen neuen 27 Zoll großen iMac gedacht. Das klingt sinnig. Hintergrund: Apple hat sich selbst zwei Jahre Zeit gegeben, um den Wechsel von Intel- zu ARM-Prozessoren in all seinen Computern zu vollziehen. Mit dem MacBook Air, den MacBook Pros, dem Einsteiger-Mac-mini und dem 24-Zoll-iMac gibt es mittlerweile einige Geräte mit den Apple-Prozessoren M1, M1 Pro und M1 Max.

Mit Mini-LED und 120 Hertz
Dass Apple auch den 27-Zoll-iMac bald mit eigenen Prozessoren ausstattet, ist also nur eine Frage der Zeit. Im gleichen Zug könnte das Unternehmen den Computer auch mit der neuen Bildschirmtechnologie ausstatten. Dazu gehört auch, wie Young ebenfalls berichtet, eine Bildrate von bis zu 120 Hertz, bei Apple ProMotion genannt. Spannend allerdings: Bislang kommen beide Techniken nur in "Pro"-Geräten zum Einsatz. Gut möglich also, dass Apple den iMac Pro wiederbelebt. Die erste Version des Computers hatte das Unternehmen im Frühjahr 2021 eingestellt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Mac Akku


Tag:iMac 2022,