watchOS 8: Funktionen im Überblick

Um das neue watchOS 8 nutzen zu können, benötigen Sie eine Apple Watch Series 3 oder neuer oder eine Apple Watch SE. Außerdem erfordert das Update mindestens ein iPhone 6s sowie iOS 15. Beachten Sie, dass möglicherweise nicht alle Funktionen auf allen Geräten verfügbar sind.
> Porträtmodus: Nehmen Sie mit Ihrem iPhone ein Foto im Porträtmodus auf, können Sie die Bilder direkt auf das Ziffernblatt Ihrer Apple Watch bringen. So können Sie das Ziffernblatt noch besser personalisieren.
> Rückblicke als Mosaik: Für Fotos gibt es eine weitere Neuerung: Mit watchOS 8 werden Ihre Fotos aus "Rückblicke" und "Vorgestellte Fotos" mit der Apple Watch synchronisiert. Arrangiert in einem Mosaik erhalten Sie auf diese Weise jeden Tag Fotos aus Ihrer Mediathek.
> Fotos teilen: Bilder können Sie außerdem per einfachem Tippen in E-Mails und Nachrichten teilen.
> Nachrichten: Fehler, die beim Diktieren einer Nachricht schnell passieren, lassen sich nun über die Digital Crown einfach wieder ausbessern. Außerdem können Sie die Diktierfunktion, das Kritzeln und Emojis noch einfach innerhalb einer Nachricht verpacken.

Achtsamkeit, Fokus und Schlaf
Neben dem verbesserten Ziffernblatt hält das neue watchOS 8 weitere Features für die Achtsamkeits-Apps und den Fokus-Modus bereit.
> Achtsamkeit: Mit watchOS 8 wird die Atmen App zur Achtsamkeits-App erweitert. Über das Feature "Reflektieren" können Sie für einen kurzen Moment in sich gehen, während Ihnen über die Funktion "Atmen" Tipps zu Konzentration und Fokus bereitgestellt werden. Am Ende Ihrer Übungen erhalten Sie eine Zusammenfassung darüber und Infos zu Ihrer durchschnittlichen Herzfrequenz.
> Fokus & Schlaf: Mit "Fokus" können Sie sich ungestört auf Ihre Aufgaben konzentrieren, jede Einstellung wird dabei auf alle Ihre synchronisierten Apple Geräte übertragen. Verfolgen Sie Ihre Schlafdaten, erhalten Sie nun genauere Einblicke in Ihre Schlafatmung und können daneben weitere Gesundheitsdaten aufzeichnen lassen.
> Training: Stürzen Sie beim Training, ruft Ihre Uhr automatisch Hilfe. Daneben sind auch die intelligenten Funktionen wie automatische Trainingserkennung oder der Kalorienverbrauch auf dem E-Bike verbessert und Sie haben die Möglichkeit, ein Sprachfeedback zu bekommen.

Smart Home mit watchOS 8
Haben Sie ein Smart Home, können Sie es mit watchOS 8 noch bequemer steuern als davor:
> Smart Home: Mithilfe von watchOS 8 können Sie verbundene Geräte in Ihrem Smart Home mit einem einfachen Tippen auf Ihrer Apple Watch ansteuern, darunter zum Beispiel Lampen oder auch kompatible Sicherheitskameras.
> Home & Wallet App: In der Home App sehen Sie zudem den aktuellen Status Ihrer Geräte ein, während Sie in der Wallet App Ihren digitalen Haustür- oder Autoschlüssel speichern können.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Watch Akku


Tag:watchOS 8,