DAZN wird teurer: So viel wird das Streaming-Abo künftig kosten

Der Sport-Streamingdienst DAZN zeigt ab der kommenden Fußball-Saison zahlreiche Bundesliga- und Champions-League-Spiele. Das hat seinen Preis.

Ab der kommenden Saison startet der Sport-Streamingdienst DAZN eine große Fußball-Offensive. DAZN wird unter anderem 106 Bundesliga-Spiele live zeigen. Zudem wird ein großer Teil der UEFA Champions League dort zu sehen sein. Außerdem kündigt der Dienst in einer Pressemitteilung unter anderem auch "zahlreiche neue Show-Formate" rund um den Fußball an. Das wird jedoch seinen Preis haben.

Was ein Abo künftig kostet
Wie DAZN mitteilt, wird ein Abo künftig 14,99 Euro pro Monat kosten. Alternativ können Interessenten ein Jahresabo für 149,99 Euro abschließen, was umgerechnet rund 12,50 Euro monatlich entspricht. Bisher liegt das Monats-Abo bei 11,99 Euro, das Jahr kostet noch 119,99 Euro. Ein Probemonat ist derzeit gratis. Ab Saisonstart sollen dann die neuen Preise gelten.

Ende April war bekannt geworden, dass Moderatorin Laura Wontorra (32) das Team von DAZN ab Saisonstart verstärken wird. Sie wird die Zuschauer nicht nur durch die Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen führen, sondern soll auch ein neues Format bekommen, das derzeit entwickelt werde, hieß es damals.


Tag: