Mobvoi TicWatch Pro 3: die erste Smartwatch mit Snapdragon Wear 4100

Ein malaysischer Online-Shop hat eine ganze Menge technischer Daten der demnächst erscheinenden TicWatch Pro 3 verraten. Auf Shopee waren kurzzeitig Produktbilder, Banner und Informationen zu den Features und Spezifikationen der Smartwatch zu lesen. Besonders interessant: die TicWatch Pro 3 wird wohl die erste Smartwatch mit dem neuen Snapdragon Wear 4100 werden!

Mobvoi TicWatch Pro 3 – was wir bisher wissen
Die Mobvoi TicWatch Pro 3 ist eine Oberklasse-Smartwatch mit Wear OS (vormals Android Wear). Wie wir jetzt wissen, ist das Herzstück der neuen Uhr der Snapdragon Wear 4100 von Qualcomm. Dieser Chip soll ein großes Plus an Leistung gegenüber den älteren Wearables-Prozessoren bieten. Wir hoffen, dass Qualcomm auch die Energieeffizienz verbessern konnte. Bei der TicWatch Pro 3 dürfte das aber eher nebensächlich sein, da Mobvoi erneut ein Hybrid-Display verbaut. Wird nur die Uhrzeit angezeigt, verbraucht die Smartwatch äußerst wenig Strom.

Die Features betreffend kriegen wir hier natürlich die Standardausstattung von Wear OS vorgesetzt. Die Google Services (Maps, Assistant, Fit, YouTube etc.) sind eng mit dem Betriebssystem verzahnt und arbeiten sehr gut zusammen. Da die TicWatch Pro 3 NFC verbaut hat, kann man mit ihr auch via Google Pay an der Kasse bezahlen. Ebenfalls verbaut ist übrigens GPS – für Radfahrer oder Jogger ist das ein tolles Feature, um die eigene Strecke ohne verbundenes Smartphone aufzeichnen zu können.

Zusätzlich zu den Standard-Features lässt es sich Mobvoi nicht nehmen, wieder einige TicHealth-Funktionen zu integrieren. Darunter fallen unter anderem TicOxygen, TicSleep und TicPulse. Was dahinter steckt, ist bei den Namen vermutlich selbsterklärend, auf den eingebundenen Screenshots findet ihr aber ausführliche Infos zu den Funktionen.

Preis & Verfügbarkeit
Mobvoi TicWatch Pro 3 am 24. September 2020 vorgestellt werden. Kurz danach sollte sie auch bestell- und lieferbar sein. Der Preis wird wohl 1.100RM betragen – das sind umgerechnet ungefähr 227€. Ob dieser Preis über die Import-Shops auch an uns weitergegeben wird, muss die Zeit zeigen.

Ticwatch SP452929SF akku für Ticwatch Pro 4G Smartwatch batterien 415mAh/1.6Wh, 3.85V/4.4V. 100 % kompatibel mit den Original Ticwatch SP452929SF Akkus. Hohe Qualität Akku für SP452929SF,1 Jahr Garantie 30 Tage Geld zurück.


Tag:TicWatch Pro 3,