Nokia wird zu Microsoft Lumia

Aus Nokia Lumia wird Microsoft Lumia: The Verge berichtet von einer umfangreichen Rebranding-Kampagne für die Smartphone-Sparte von Microsoft. Demnach sollen die Smartphones der Lumia-Reihe mit dem neuen Namen Microsoft Lumia in den Handel kommen.

Die Namensänderung sei der Beginn eines langsamen Übergangs von Nokia.com zur neuen Microsoft-Website für Handys. Nach der Abschaltung der Nokia-Webseiten und der Umbenennung der Nokia Windows Phone Apps in Lumia Apps folge nun der nächste Schritt.

Nokia Frankreich werde das erste von vielen Ländern sein, das die Marke "Microsoft Lumia" für Facebook-, Twitter- und andere Social-Media-Konten übernimmt. Laut The Verge sollen die Rebranding-Schritte in den kommenden Wochen dann für weitere Länder folgen.

Zudem plane der US-Konzern aus Redmond eine große Werbekampagne "Lumia - not Nokia" für Weihnachten 2014. Die geplanten Werbespots sollen die Marke Lumia in den Vordergrund rücken.

Noch ist allerdings unklar, wie Microsoft den neuen Namen zukünftig auf seinen Windows Phones präsentieren wird. Bestehende Lumia-Geräte tragen das Nokia-Logo bisher in der Regel auf der Vorder- und Rückseite. Microsoft könnte zum Beispiel nur das Lumia- oder Microsoft-Logo an der Front- bzw. Rückseite anbringen oder eine Kombination der beiden Logos.

Die finnische Firma Nokia selbst wird auch zukünftig ein eigenständiges Unternehmen sein. Allerdings ohne mobile Hardware-Sparte, stattdessen will sich Nokia auf Kartendienste und Netzwerkinfrastruktur konzentrieren. Die Originalmeldung finden Sie auf den Webseiten von The Verge.

>>>>>>>>>>>>>>>>Microsoft Lumia 640 RM-1109 RM-1072 Handys Akku für BV-T5C
>>>>>>>>>>>>>>>>Microsoft Lumia 950 RM-1106 RM-1104 Handys Akku für BV-T5E


Tag:Nokia,Microsoft Lumia,