Nintendo Switch: So gut verkauft sich die Konsole!

In Nintendos neuen Geschäftszahlen finden sich beeindruckende Verweise auf die Nintendo Switch. Auch viele exklusive Spiele schlugen sich hervorragend.

Im Zuge seines jüngsten Geschäftsberichts gab der japanische Hersteller Nintendo einen Einblick in die Verkaufszahlen seiner Switch. Und die können sich sehen lassen: Seit dem Erscheinen der Konsole am 3. März 2017 setzte das Unternehmen bis zum 30. Juni 2020 rund 61,4 Millionen Geräte ab. Allein in den drei Monaten des vergangenen Quartals verkaufte Nintendo 5,67 Millionen Switch-Exemplare. Im Vergleich zum Vorjahresabsatz entspricht das einer Steigerung von etwa 166 Prozent – was wahrscheinlich auf die vielen Nutzerinnen und Nutzer zurückzuführen ist, die sich während der Corona-Krise etwas Ablenkung in die eigenen vier Wände holen wollten. Der Ansturm war teilweise so groß, dass sämtliche Switch-Bestände ausverkauft waren.

Viele Konsolen, viele Spiele
Wenn Sie eine Nintendo Switch besitzen, wollen Sie auf ihr natürlich spielen. Kein Wunder also, dass mit der hohen Anzahl an Konsolenverkäufen laut Nintendo auch der Absatz der Spiele stieg. 50,43 Millionen Software-Einheiten brachte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsquartal unter die Leute. Besonders die exklusiv auf der Switch spielbaren Titel aus eigenem Hause sind der Renner: Das neue "Animal Crossing – New Horizons", das während des Lockdowns erschien, verkaufte sich sagenhafte 22,34 Millionen Mal.

Nintendo Switch: Der Familienliebling
Nintendo ist seit jeher bekannt für bunte, kinderfreundliche Spiele. Marken wie "Super Mario" oder "The Legend of Zelda" begeistern aber auch die Großen. Während des weltweiten Lockdowns war die Switch daher für Familien die Konsole der Wahl – Sony zum Beispiel verkaufte im vergangenen Quartal nur 1,9 Millionen PlayStation 4. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass die nächste Konsolengeneration bereits in den Startlöchern steht und viele Kunden daher auf die PlayStation 5 warten. Microsoft schweigt sich wie gewohnt zu genaueren Absatzahlen der Xbox-Konsolen aus.

>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo Switch NS Pro Wiiu 3DS 2DS Akku für CTR-003
>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo Switch Joy-con Controller Akku für HAC-006
>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo Wii U Gamepad Controller Akku für WUP-012


Tag:Nintendo Switch,