iPhone 12: Leak bringt Screen-Details ins Netz

Ein neues Leak zu den Modellvarianten des kommenden Apple iPhone 12 bringt Details zu den Displays. Dabei sind angeblich mehrere Hersteller mit von der Partie.

Nachdem sich bereits letzte Woche ein Dummy-Video mit dem Display eines der kommenden Apple-iPhone-12-Modelle beschäftigte, legt nun ein Leak nach. Es stammt von einer chinesischen Webseite (via GizmoChina) und nennt Details zu den Displays der neuen Modellvarianten. Diese sollen nach bisherigen Informationen iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max heißen.

Apple iPhone 12: Vier Modelle, drei Displaygrößen?
Laut Bericht soll das Apple iPhone 12 über ein 5,4‑Zoll-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixel und einer Pixeldichte von 475 PPI verfügen. Das iPhone 12 Max habe dagegen ein 6,1‑Zoll-Panel mit einer Auflösung von 2532 x 1170 Pixel und einer PPI-Dichte von 460 zu bieten.

Auch das iPhone 12 Pro werde mit einem 6,1‑Zoll-Display auf den Markt kommen. Allerdings kombiniert mit einer Bildschirmauflösung von 2532 x 1170 Pixel und 460 PPI. Das High-End-Modell iPhone 12 Pro Max schließlich soll mit einem 6,7‑Zoll-Bildschirm und einer Auflösung von 2778 x 1284 Pixel sowie 458 PPI die XXL-Fans unter den iPhone-Kunden begeistern.

Drei Modelle mit Display von Samsung
Sämtliche Modelle bis auf das iPhone 12 Max werden ein Display von Samsung an Bord haben. Beim iPhone 12 Max könnte der Bildschirm am Ende von LG Display oder BOE stammen. Wie es heißt, hätte die erste Panel-Serie von BOE Apples interne Tests nicht bestanden, insofern sei es durchaus möglich, dass die erste Charge an 12-Max-Geräten komplett mit LG-Panels bestückt sei.

Das Design der Bildschirme gleiche jenem aus der 11er-Serie, Vollbild-Displays mit schmalen Kanten und einer mittig angeordneten Notch. Besonderheit bei den beiden Pro-Modellen: Sie bieten eine Farbtiefe von 10 Bit und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Bisherige Berichte sprechen von einem Einstiegspreis von 649 US-Dollar. Laut Gerüchten könnte aber auch eine 4G-Variante des Apple iPhone 12 auf den Markt kommen, die unter Umständen noch günstiger zu haben sein wird. Noch sind also nicht alle Fragen geklärt und es bleibt spannend in den nächsten Wochen – das iPhone 12 soll frühestens im September vorgestellt werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Handys Akku


Tag:iPhone 12,