MacBook Pro 13": Apple präsentiert neue Notebook-Generation

Apple hat ein neues MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Wesentliche Neuerungen sind die vergrößerte Speicherkapazität und die "Magic Keyboard"-Tastatur.

Mittels Pressemitteilung hat Apple die neue Version des MacBook Pro 13" offiziell vorgestellt. Das Notebook mit 13-Zoll-Bildschirm kann ab sofort online bestellt werden. Die Auslieferung soll noch in dieser Woche beginnen.

Im Vergleich zum Vorläufer hat Apple den Speicher des MacBook Pro 13" verdoppelt, sodass die günstigste Variante nun mit einer 256 GB großen SSD ausgestattet ist. Gegen Aufpreis kann der Speicherplatz auf bis zu 4 TB aufgestockt werden.

Der Arbeitsspeicher startet bei 16 GB, aber auch 32 GB sind auf Wunsch möglich - das gab es zuvor noch bei keinem 13-Zoll-MacBook.

Im Inneren des Apple-Notebooks arbeiten Quad-Core Intel-Core-Prozessoren der 10. Generationen mit bis zu 4,1 GHz. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Intel Iris Plus.

Apple verspricht neues Tastengefühl

Prominentestes neues Feature des MacBook Pro 13" (2020) ist das "Magic Keyboard". Dieses entspricht der Tastatur, die mit dem 16" MacBook Pro eingeführt wurde. Das Keyboard zeichnet sich durch neu angeordnete Pfeiltasten und einen neu gestalteten Scherenmechanismus aus. Hinzu kommen Touch Bar und Touch ID sowie eine eine physische Escape-Taste. Den Tastenhub gibt Apple mit 1 mm an.

Das neue MacBook Pro 13" läuft mit macOS Catalina und kostet in der günstigsten Ausstattungsvariante 1.499 Euro.

>>>>>>>>>>>Apple Laptop Akku


Tag:MacBook Pro 13",