Diese vier Xiaomi-Smartphones sind jetzt erhältlich

Xiaomi bringt die neuen Smartphones Mi 10 Lite 5G, Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 (Pro) jetzt nach Deutschland. Welches Modell ist bei welchem Händler verfügbar?

Xiaomi hat vier neue Smartphones angekündigt, die in den nächsten Tagen in den Verkauf starten. Xiaomi Mi 10 Lite 5G, Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 sowie Redmi Note 9 Pro wurden in den letzten Wochen bereits vorgestellt. Jetzt erfolgt der Marktstart in Deutschland. Allerdings ist nicht jedes Modell auch bei jedem Händler verfügbar.

Xiaomi Mi 10 Lite 5G
Das Mi 10 Lite 5G ist ein Mittelklasse-Modell. Es läuft mit dem Qualcomm Snapdragon 765G mit integriertem 5G-Modem. Das 6,57 Zoll große Smartphone ist mit einem OLED-Display ausgestattet, hat einen 4.160-mAh-Aku und unterstützt Schnelladen mit bis zu 20 Watt. Auf der Rückseite befindet sich eine Quadkamera mit 48-MP-Hauptsensor. Die weiteren Sensoren sind ein 8-MP-Ultraweitwinkel, eine 2-MP-Makro und ein 2-MP-Tiefensensor. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 16 MP.

Xiaomi Mi Note 10 Lite
Das Mi Note 10 Lite​ bewegt sich in einem ähnlichen Preissegment, unterstützt aber kein 5G. Es hat ein 6,47 Zoll großes OLED-Display und läuft mit dem Snapdragon 730. Der Akku fasst 5.260 mAh und ist mit bis zu 30 Watt schnellladbar. Auch hier gibt es eine Quadkamera, der Hauptsensor löst aber mit 64 MP auf. Dazu gibt es ein 8-MP-Ultraweitwinkel, einen 5-MP-Tiefensensor und ein 2-MP-Makro. Die Frontkamera bietet auch hier 16 MP.

Xiaomi Redmi Note 9 (Pro)
Um die Redmi-Note-9-Reihe gab es zum Launch einige Verwirrung, da international unterschiedliche Modelle mit gleichem Namen vertrieben werden. Bei den Smartphones, die jetzt nach Deutschland kommen, handelt es sich um das Redmi Note 9 sowie die globale Version des Redmi Note 9 Pro.

Das Redmi Note 9 hat ein 6,53-Zoll-Display und arbeitet mit dem Meditek-Prozessor Helio G85. Es hat einen 5.020-mAh-Akku mit 18-Watt-Schnellladen und eine Quadkamera mit 48-MP-Hauptsensor. Die übrigen Sensoren sind wie beim Mi 10 Lite 5G: 8-MP-Ultraweitwinkel, eine 2-MP-Makro und ein 2-MP-Tiefensensor. Die Frontkamera hat allerdings nur 13 MP.

Beim Redmi Note 9 Pro gibt es ein 6,67 Zoll großes Display, ebenfalls eine 5.020-Watt-Akku, aber Schnellladen mit bis zu 30 Watt. Als Prozessor kommt hier der Snapdragon 720G zum Einsatz. Die Kameraausstattung sieht ähnlich aus wie beim Mi Note 10 Lite: 64-MP-Weitwinkel, 8-MP-Ultraweitwinkel, aber 5-MP-Makro und 2-MP-Tiefensensor. Die Frontkamera löst mit 16 MP auf.

>>>>>>>>>>>>>Akkus für Xiaomi Handys


Tag:Xiaomi-Smartphones,