Tizen-Smartphone von Samsung erneut verschoben

Die Veröffentlichung von Samsungs erstem Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem Tizen verschiebt sich voraussichtlich auf das zweite Halbjahr 2014.

Nach einer ersten Verspätung sollte Samsungs Smartphone mit demalternativen OS Tizen im ersten Halbjahr 2014 erscheinen. DiesePläne wirft der koreanische Konzern nun jedoch erneut über denHaufen. Wie ein Unternehmenssprecher in dieser Woche im Rahmen desSamsung Electronics Media Solution Center (MSC) in Koreabestätigte, wird sich der Release erneut verschieben.

Mit der Enthüllung des Smartphones hatten Branchenexperten am23. Februar 2014 im Vorfeld des diesjährigen Mobile World Congressin Barcelona gerechnet. Den Gerüchten zufolge will der Konzern denEvent nun jedoch für die Vorstellung seines neuen FlaggschiffsGalaxy S5 nutzen.

Aus welchen Gründen Samsung die Veröffentlichung seinerTizen-Hardware erneut verschoben hat, ist bislang noch unklar.Ursprünglich war der Release in den nächsten Monaten für mehrereLänder, darunter Russland und Korea, geplant. Möglicherweise machtdie Anpassung des mobilen Betriebssystems an Samsungs HardwareProbleme. Denkbar wäre auch, dass Samsung mit seinem Tizen-Gerätnicht von der Enthüllung und dem Marktstart des Galaxy S5 ablenkenwill.


Tag: