SMARTE LAUTSPRECHER: VERGLEICH DER MULTITALENTE

Musik hören, Bestellungen aufgeben, die Haustechnik steuern – Intelligente Lautsprecher sind praktische Helfer im Alltag und im Zuhause. Wir zeigen euch, wie ihr den besten Smart Speaker für eure Bedürfnisse findet.

Smarte Speaker gehören derzeit zu den beliebtesten Technik-Gadgets. Laut Branchenanalyst IDC soll sich der Umsatz mit intelligenten Lautsprechern, die über Internetverbindung und Sprachassistent verfügen, 2022 auf rund 27,8 Milliarden US-Dollar belaufen. Bis 2018 waren es 11,8 Milliarden. Aber nicht alle Smart Speaker sind gleich. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, einen intelligenten Lautsprecher zu kaufen, überlegt zuvor, wofür ihr das Gerät genau benötigt, damit er auch zu euren Anforderungen passt.

WOFÜR WIRD DER SMARTE SPEAKER GEBRAUCHT
Das sind die zentralen Fragestellungen: Wollt ihr den smarten Lautsprecher ausschließlich zur Sprachsteuerung per Siri, Alexa oder Google Assistant nutzen oder soll er die Zentrale eures smarten Zuhauses bilden, über die ihr alle intelligenten Geräte im Haushalt steuert? Oder wollt ihr über das Gerät Musik streamen oder ihn lediglich als simplen Lautsprecher für eure Medien einsetzen?


Tag: