Apple iPhone 2019: Infos, Spezifikationen, Termin, Preis, Gerüchte zum iPhone XI

Natürlich arbeitet Apple schon an neuen iPhones, die 2019 vielleicht als iPhone XI und iPhone XI Max auf den Markt kommen. COMPUTER BILD hat die ersten Infos zu Preis und Ausstattung – sowie Bilder!

Gleich nach Apples Präsentation von iPhone XS, iPhone XS Max und dem iPhone XR im September 2018 begannen die Spekulationen zur nächsten Modellreihe. Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Gerüchte und verblüffend viele „echte” Bilder. Hier bekommen Sie einen Überblick, was von der nächsten iPhone-Generation 2019 zu erwarten ist.

iPhone XI: Sandstrahl für raue Oberfläche
Der Analyst und Insider Ming-Chi Kuo präsentierte kürzlich einige Neuheiten und Änderungen, mit denen Apple in Zukunft möglicherweise aufwartet. Dabei ging es unter anderem um das iPhone XI – also iPhone 11. Demnach setzt das Unternehmen mit dem Apfel in Zukunft auf ein Sandstrahl-Finish beim Glas auf der Rückseite, was für eine raue Oberfläche sorgt. Auf ein ähnliches Design setzt Google beim Pixel 3, auch die kommenden AirPods 2 bieten es wohl – das soll die Griffigkeit verbessern.

Apple iPhone XI: Infos zum Preis
Was kosten die kommenden iPhones eigentlich? Eine Frage, die nicht nur Konsumenten interessiert, sondern mit der sich wohl auch Apple derzeit intensiv auseinandersetzt. Schließlich sollen Preise teils jenseits der 1.000-Euro-Marke dafür gesorgt haben, dass sich die aktuelle iPhone-Generation deutlich schlechter verkauft als vom Konzern erwartet. Die Umsätze zur Weihnachtszeit fielen vor allem in China enttäuschend für den Hersteller aus. Wie droidshout.com vermeldet, reagiert Apple auf die Erfahrungen. Demnach stopft der Konzern dem Bericht zufolge zwar jede Menge neue Features in die Handys und ändert deren Design, schlägt das jedoch nicht auf die Preise auf. Sprich: Die Geräte der kommenden Generation kosten dasselbe wie die entsprechenden Vorgänger. Eine gute Nachricht für Verbraucher also? Nicht unbedingt. Denn sofern die Prognose stimmt, zeigt ein Blick auf das aktuelle Spitzenmodell, dass auch die für Herbst 2019 erwarteten Handys alles andere als günstig sein dürften: Für das iPhone XS Max in der Top-Konfiguration verlangt Apple derzeit satte 1.649 Euro. Und selbst für das günstigste Geräte des Modelljahres, das iPhone XR, legen Käufer 849 Euro hin. Ob an dem Bericht von droidshout.com etwas dran ist, lässt sich nicht einschätzen – eine Quelle für die Info nennt die Redaktion nicht. Allerdings ist angesichts der aktuell mauen Verkaufszahlen tatsächlich nicht davon auszugehen, dass Apple die Preise weiter anzieht.

Apple iPhone XI ohne 3D-Touch?
Auch zu den technischen Spezifikationen geistern zahlreiche Gerüchte durchs Netz: So plant der iPhone-Hersteller womöglich, seine Smartphones künftig nicht mehr mit 3D-Touch auszustatten, berichtet Softpedia. Die Display-Technik erkennt, wie stark ein Finger drückt – und öffnet dann zum Beispiel ein Menü mit gebräuchlichen Funktionen. Künftig könnte Apple versuchen, eine ähnliche Funktionalität über Software zu erreichen, wie es bei einigen Android-Modellen der Fall ist. Das Wall Street Journal berichtet übereinstimmend, Apple plane aus Kostengründen auf 3D-Touch zu verzichten. Seit dem iPhone 6S hatte man Apples Smartphones mit der Technologie ausgestattet. Auch die Hardware der Apple Watch beherrscht 3D-Touch und soll das wohl auch künftig tun.

Apple iPhone XI: Endlich ausgewachsen?
Erstaunlich ruhig ist es, was die Displaygröße angeht. Gut möglich, dass Apples Größenwahn dann doch am Ende ist und die Diagonalen unverändert bleiben. Berichte, die bei Weibo kursieren, besagen, dass die Bildwiederholfrequenz auf 90 bis 120 Hertz steigt. Aber das ist eher eine akademische Verbesserung im Datenblatt, solange Sie sich bislang nicht über ein flackerndes Display oder eine ruckelige Darstellung geärgert haben.

iPhone XI = iPhone 11
Was das Design angeht, gibt es bisher nur Gerüchte. Daher ist es fraglich, ob das iPhone XI genauso aussieht, wie auf dem Renderbild von Designer Ben Geskin, der sich bei seinem Mockup auf einen „Leak“ (oder eine Erfindung?) von Anfang Januar stützt.

Ebenso fraglich ist das neue und somit zweite Design, welches die indische Webseite Compareraja nun zeigt. Anders als beim ersten Bild von Geskin, beziehungsweise dem ersten „absolut echten Bild“ von Twitter-Nutzer @OnLeaks, zeigt die zweite (wieder einmal) „absolut echte Version“ eine andere Kamera, die statt in einem seitlichen Quadrat nun in einer mittigen Dreier-Konstellation steckt. Da beide Ideen aus der gleichen Quelle stammen (@OnLeaks) und beide Male gesagt wurde, dass es sich dabei ganz sicher um das echte iPhone XI handele, darf man getrost davon ausgehen, dass beide Versionen vermutlich frei erfunden sind und so nicht zutreffen. Dennoch wollen wir Ihnen die Bilder nicht vorenthalten.

Apple iPhone XI Max: Mehr Ausdauer
Berichten von Weibo zufolge kommt das iPhone XI Max beziehungsweise iPhone 11 Max mit einem 4.000 Milliamperestunden großen Akku. Das wären im Vergleich zum iPhone XS Max immerhin 25 Prozent mehr. Das ist auch bitter nötig, wie das schwache Abschneiden der aktuellen iPhones im Akkuvergleich zeigt. Die Kapazität hat direkten Einfluss auf die Ausdauer, vergleichbar mit dem Tankinhalt und der Reichweite bei Autos. Obendrein soll das kabellose Laden mit 15 Watt deutlich schneller werden. Das ist aber auch bitter nötig, denn offenbar laden Sie die AirPods 2 in Zukunft auch ganz bequem über die Rückseite des iPhone XI.

Apple iPhone 2019 mit Fingerabdrucksensor?
Doch wie sieht es bei den Funktionen aus? Kommt ein Fingerabdrucksensor im Display? Bei einigen Android-Geräten funktioniert das schon. Für Apple war das nach dem Verschwinden des Home-Buttons kein Thema mehr. Doch nun taucht ein Patent auf, das zumindest die Rückkehr des Fingerabdruck-Sensors Touch ID nahelegt. Eigentlich hat die Gesichtserkennung per Face ID dieses Verfahren abgelöst. Laut des Patents könnte künftig beides parallel zum Einsatz kommen, um die Sicherheit zu erhöhen. Den Finger­ab­druck soll ein Gerät demnach immer dann abfragen, wenn die Gesichts­er­ken­nung fehl­schlägt. Analyst Ming-Chi Kuo behauptet allerdings, die Kunden seien bei der aktuellen iPhone-Generation mit der Face ID zum Entsperren des Geräts zufrieden. Solange sich auf diesem Gebiet nichts ändert, sieht sich Apple auch nicht in der Pflicht, einen Fingerabdrucksensor zu bringen – im Gegenteil: Die Kameratechnik „TrueDepth“ erfährt weiterhin Verbesserungen.

Apple iPhone 2019: Handy ohne Anschlüsse?
Aufgekommen ist das Gerücht durch einen Bloomberg-Bericht zur drahtlosen Ladestation AirPower. Die hatte Apple im Rahmen einer Keynote 2018 versprochen. Doch noch immer gibt es kein Lebenszeichen von dem Gerät. Bloomberg-Redakteur Mark Gurman will erfahren haben, dass Apple Produktionsprobleme plagen – die Ladematte überhitzt angeblich. Das aber nur am Rande. Denn besonders interessant ist in diesem Zusammenhang Gurmans Aussage zum Entwicklungsprozess des iPhone X: Apple soll in Betracht gezogen haben, auf ein kabelgebundenes Ladesystem zu verzichten. Kommen also die nächsten iPhone-Generationen ganz ohne Strippe aus? Wohl kaum. Für Gurman sprechen schon alleine die Zusatzkosten dagegen. Schließlich müssten Käufer für eine Ladematte draufzahlen – selbst wenn Apple die den Handys beiliegt, würden Kunden über einen höheren Verkaufspreis der Geräte wohl den Aufschlag tragen. Der kabelgebundene Anschluss bleibt also höchstwahrscheinlich bestehen – fragt sich nur, welcher!

Apple iPhone 2019: USB-C statt Lightning?
Mit der Einführung der hauseigenen Lightning-Ports bot Apple eine nutzerfreundliche und reparaturarme Alternative zu den damals weitverbreiteten Micro-USB-Anschlüssen. Doch in Zeiten von USB Typ C sind die Vorteile dahin, der neue Standard findet in immer mehr Geräten Anwendung. Um den Anschluss nicht zu verlieren, denkt Apple wohl über Veränderungen bei den Ports nach. Dieses Vorhaben bestätigen laut der taiwanischen Tech-Zeitung DigiTimes Quellen bei Apples Zulieferern. Demnach ist es 2019 so weit, das Unternehmen sitze zurzeit an der Ausarbeitung der Pläne.

Apple iPhone 2019 mit drei Kameras
Die taiwanische Internetseite Economic Daily News (via SlashGear) berichtet bezüglich der Aussagen vom Deutsche-Securities-Analysten Jialin Lu, dass beim iPhone-Modell 2019, beziehungsweise dem iPhone XI, eine weitere Kameralinse zum Einsatz komme. iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 7 Plus und die Geräte der aktuellen Generation sind bereits mit doppelten Kameras ausgestattet, die zweifachen optischen Zoom sowie Unschärfe- und Lichteffekte im Porträt-Modus erlauben. Es gibt aber Handys, die auf der Rückseite mit noch mehr Kameras ausgerüstet sind. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig: Hobby-Fotografen freuen sich über eine dreifache optische Vergrößerung, 3D-Enthusiasten über eine präzisere Erfassung von Entfernungen und Objekten. Die nächste iPhone-Generation erkennt dank des Linsen-Trios möglicherweise die eigene Position anhand von Triangulation in einem Raum und lässt sich für Augmented-Reality-Funktionen (AR, erweiterte Realität) verwenden, etwa um schwebende Texte oder 3D-Modelle einzublenden. Zu diesem Zweck setzte Apple bisher sogenannte Time-of-Flight-Sensoren ein. Die berechnen Abstände mithilfe des Laufzeitverfahrens, sind in ihrer praktischen Anwendung allerdings eingeschränkt und von mehreren Umgebungsfaktoren abhängig.

>>>>>>>>>>Apple Tablets Akku
>>>>>>>>>>Apple Laptop Akku


Tag:Apple iPhone 2019,