OnePlus 10T ohne Hasselblad-Kamera

Oneplus hat die Vorstellung des Oneplus 10T für den 3. August 2022 angekündigt und vorab schon erste Details verraten. So soll das Smartphone mit dem aktuellsten Qualcomm-Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1 laufen und damit einen schnelleren Chipsatz haben als das Oneplus 10 Pro.

Erste veröffentlichte Fotos zeigen aber auch, dass einige Komponenten fehlen, die man sonst von Oneplus-Smartphones gewohnt ist. So hat das Oneplus 10T keine separate Taste zum Stummschalten. Diese wurde laut The Verge gestrichen, um mehr Platz für Akku und Ladetechnologie zu haben.

Außerdem fehlt der vom Oneplus 10 Pro und den Vorgänger-Modellen bekannte Hasselblad-Schriftzug. Oneplus verzichtet bei dem Modell also auf die Kooperation mit dem Kamerahersteller, die sich hauptsächlich in der Farbkalibrierung der Kamera äußerte. Für die Hauptkamera soll der 50-MP-Sensor Sony IMX766 zum Einsatz kommen.


Tag:OnePlus 10T,