Nubia Redmagic 7S Pro kommt mit neuem Prozessor

Das Gaming-Smartphone Redmagic 7S Pro bietet gegenüber dem Vorgänger leichte Upgrades bei Prozessor und Kühlung und ein neues Design.

Nubia legt bei seinen Gaming-Smartphones nach: Auf das Redmagic 7 und Redmagic 7 Pro im Frühjahr folgt nun das Redmagic 7S Pro. Die neue Version kommt mit neuem Prozessor und weiter verbesserter Kühltechnologie.

Nubia Redmagic 7S Pro: Technische Daten
Wie das Redmagic 7 Pro hat auch das Redmagic 7S Pro ein 6,8-Zoll-Display mit 1.080 x 2.400 Pixel Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz. Es unterstützt eine Abtastrate von 480 bis 960 Hz. Die 16-MP-Frontkamera sitzt auch bei diesem Modell wieder unter dem Display.

Den Antrieb übernimmt nun der neue Qualcomm-Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1, dem ebenfalls wieder der Gaming-Chip Red Core 1 zur Seit steht. Je nach Modell stehen 12 oder 18 GB RAM sowie 256 oder 512 GB interner Speicher zur Verfügung.

Der Akku fasst ebenfalls wieder 5.000 mAh und kann mit bis zu 65 W geladen werden. Durch ein verbessertes Kühlsystem, das aus insgesamt zehn Komponenten besteht, soll aber die Akkulaufzeit verlängert worden sein. Der Lüfter mit 20.000 Umdrehungen soll durch anders gestaltete Lufteinlässe effizienter kühlen und auch die Dampfkammer wurde vergrößert. Neu ist eine Wärmespeicherplatte aus Graphen.

Die Kamera auf der Rückseite besteht aus drei Sensoren mit Auflösungen von 64 MP, 8 MP und 2 MP. Für das Gaming-Erlebnis sind wieder zwei Schultertasten verbaut. Der Kopfhöreranschluss ist außerdem so positioniert, dass er beim Spielen nicht stört.

Nubia Redmagic 7S Pro: Preis und Verfügbarkeit
Das Nubia Redmagic 7S Pro kommt ab dem 9. August in den Handel. Vom 2. bis 8. August gibt es außerdem ein Early Bird Angebot. Das Smartphone wird in drei Versionen angeboten:
Redmagic 7S Pro Obsidian (12 GB RAM/ 256 GB Speicher): 779 Euro
Redmagic 7S Pro Supernova (18 GB RAM/ 512 GB Speicher): 949 Euro
Redmagic 7S Pro Mercury (18 GB RAM/ 512 GB Speicher): 949 Euro

Die Modelle Obsidian und Supernova kommen im vom Vorgänger bekannten schwarzen Design, wobei das Supernova eine transparente Rückseite hat. Neu ist das Modell Mercury im transparenten silbernen Design.


Tag:Nubia Redmagic 7S Pro,