HONOR Magic4 Pro überzeugt mit zahlreichen Kamera-Features

Das neue HONOR Magic4 Pro kommt mit einer Triple-Kamera auf der Rückseite und der sogenannte Ultra Fusion Photography.

HONOR hat das neue Top-Smartphone für 2022 vorgestellt. Das HONOR Magic4 Pro bietet zahlreiche technische Highlights, die ein Premium-Smartphone ausmachen. Auf der Rückseite des HONOR Magic4 Pro fällt der große Kamerablock auf, der viel Ausstattung bietet.

Die Triple-Kamera setzt sich aus einem Hauptsensor mit 50 Megapixel mit F 1,8 Blende und 23 mm Brennweite, einer Ultraweitwinkelkamera mit ebenfalls 50 Megapixel und einer Teleoptik mit 64 Megapixel zusammen. HONOR greift dabei auf den Periskop-Stil zurück. Die Tele-Kamera bietet einen 3,5-fachen optischen Zoom, dazu kommt ein 100-facher digitaler Zoom. Mit dabei ist natürlich auch die Stabilisierung mit OIS und EIS für verwacklungsfreie Fotos.

Für das Kamerasystem bietet der Hersteller zahlreiche Features an und vereint Sensoren und Daten in der sogenannten Ultra Fusion Photography. Was das bedeutet, wollen wir genauer erklären.

HONOR Magic4 Pro: Zusammenspiel der Kameras
Die Triple Kamera wird bei dem neuen HONOR Magic4 Pro von einem dToF-Sensor und einem Flicker-Sensor unterstützt. Die drei Linsen aus Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Tele können durch die Ultra Fusion Technologie in ihren Daten kombiniert werden. HONOR nutzt dafür die Image Engine. Dabei werden die Kameras nach verschiedenen Parametern kombiniert. Zu den Parametern zählen beispielsweise der Zoom-Faktor, die Lichtsituation und die Distanz.

Als Beispiel: Wenn Sie ein horizontales Bild mit dem neuen HONOR Magic4 Pro bei Tageslicht mit einer 0,9-fachen Vergrößerung aufnehmen, entsteht die Aufnahme mit der HONOR Image Engine Technologie aus Ultraweitwinkel- und Weitwinkelkamera und kombiniert die Daten zu einem javascript:void(0)hochqualitativen Gesamtbild.

Außerdem nutzt HONOR beim HONOR Magic4 Pro für natürliche Ergebnisse der Foto- oder Videoaufnahmen eine AI Color Engine. Farbnatürliche und detailreiche Bilder sind das Ergebnis des Zusammenspiels der Kameras. Die Qualität eines Fotos wird um bis zu 65 Prozent durch diese Technologie verbessert.

HONOR Magic4 Pro: Videoaufnahmen
Das ist aber nicht der einzige Fokus, den HONOR beim neuen HONOR Magic Pro4 im Bereich des Kamerasystems gesetzt hat. Denn auch Videoaufnahmen spielen eine große Rolle. Die Aufnahmen können in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit 60 fps erstellt werden. Zudem ist es möglich, 10-Bit-LOG Daten zu nutzen. Die Aufnahmen werden bei dieser Variante im hocheffizienten Videocodec H.265 komprimiert. Dadurch kann eine hohe Datennutzung vermieden werden, ohne dass die Videoqualität leiden muss.

HONOR bietet mit diesem Feature die optimale Lösung für Content-Creator, Vlogger und alle, die hochqualitative Videos mit ihrem neuen HONOR Magic4 Pro nicht nur aufnehmen wollen, sondern sie im Anschluss auf einem professionellen Level bearbeiten möchten. Durch die 10-Bit-LOG Nutzung ergeben sich in der Nachbearbeitung zahlreiche Möglichkeiten, um die Videos beispielsweise im Lookup-Table in der Farbgebung oder in der Geschwindigkeit der Aufnahme zu bearbeiten. Dadurch können cinematische Aufnahmen entstehen, die beim Abspielen einzigartige Effekte zum Vorschein bringen.

HONOR Magic4 Pro: Kamera-Features, die Spaß machen
HONOR bietet mit dem neuen HONOR Magic4 Pro also Spitzen-Kamera-Features, die sowohl auf professioneller Ebene, als auch Hobby-Fotografen und Video-Fans viel Freude bereiten. Besonders die Kombination der verschiedenen Linsen überzeugt, da HONOR hier auf höchstem Niveau Technologien nutzt, um qualitative Ergebnisse zu bieten. Und auch die 10-Bit-LOG Nutzung ist heutzutage schon ein "must-have", was das HONOR Magic 4 Pro noch attraktiver macht.


Tag:HONOR Magic4 Pro,