Black Shark 5 (Pro) Feiert Internationalen Launch

Xiaomi erweitert die Serie der Gaming-Smartphones und hat bereits im April in China drei neue Modelle vorgestellt. Dazu gehören das Black Shark 5 Pro, Black Shark 5 RS und das Black Shark 5. Das Flaggschiff der Reihe ist das Black Shark 5 Pro, das mit einigen Features und starker Leistung punkten kann. Nun sind die Modelle Black Shark 5 Pro und Black Shark 5 auch international erhältlich. Wir schauen uns das neueste Gaming-Flaggschiff von Xiaomi einmal genauer an.

Xiaomi Black Shark 5 Pro
Das Black Shark 5 Pro kommt mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display und einer Bildwiederholrate von 144 Hertz. Außerdem bietet der Bildschirm eine automatische Helligkeitsregelung, die auf die Umgebung im 360 Grad Winkel reagiert. Ein passendes Feature für die perfekte Gaming-Atmosphäre. Wie auch beim Vorgängermodell hat Xiaomi wieder spezielle Schultertasten integriert.Die Akkuleistung kann sich mit 4.650 mAh und 120 Watt Ladeleistung sehen lassen. Der Akku kann somit in 15 Minuten vollständig aufgeladen werden. Xiaomi bietet den Nutzern aber auch die Möglichkeit, den Akku komplett zu umgehen und das Smartphone ausschließlich mit Strom aus dem Netzteil zu versorgen. Für die innere Leistung sorgt der neue Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1, der im Black Shark 5 Pro verbaut ist. Außerdem beinhaltet das Smartphone eine Kühlung namens "Reverse Gravity Dual VC Liquid Cool System" die eine passive Performance bietet, ohne dass aktive Lüfter benötigt werden. Das Smartphone bietet 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher.Dabei setzt Xiaomi nicht nur auf einen UFS-Flash-Speicher, sondern auch auf eine SSD, mit der die Speicherbandbreite erhöht werden soll. Kameratechnisch ist das Black Shark 5 Pro mit einer 100 Megapixel Hauptkamera bestückt. Hinzu kommen eine 13 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera und ein 5 Megapixel Telezoom-Objektiv. Das Black Shark 5 Pro ist ab sofort in Deutschland erhältlich und kostet 800 Euro.

Black Shark 5
Last but not Least: Das günstigste Modell mit umgerechnet etwa 380 Euro ist das Black Shark 5. Hier wird auf einen Qualcomm Snapdragon 870 gesetzt, der im Inneren des Smartphones werkelt. Das Smartphone ist mit 8 GB RAM und 128 GB SSD erhältlich. Die Kühlung setzt sich wie bei der RS-Version mit Vapor Chambers zusammen. Auch das Kamerasystem ist mit dem Black Shark 5 RS identisch. Bei der Akkukapazität kann das Smartphone wieder mit der Pro-Variante mit 4.650 mAh mithalten und wird ebenfalls per 120 Watt-Ladung in kürzester Zeit aufgeladen. Das Black Shark 5 Pro feiert wie die Pro-Version ebenfalls seinen internationalen Launch und kostet in Deutschland 549 Euro.

Black Shark 5 RS
Das Display beim Black Shark 5 RS ist identisch mit der Pro-Version. Im Inneren des Smartphones werkelt allerdings der Qualcomm Snapdragon 888 oder 888+, je nach Speichervariante. Xiaomi setzt des weiteren bei der Kühlung auf zwei Vapor Chambers. Der Akku kann ebenfalls mit 120 Watt aufgeladen werden, die Akkukapazität beträgt jedoch nur 4.500 mAh. Auch bei der Kamera gibt es einige Abstriche im Vergleich zur Pro-Version. Die Hauptkamera bietet 64 Megapixel, hinzu kommen ein 13 Megapixel Ultraweitwinkelobjektiv und eine 5 Megapixel Telemakrolinse. Weniger Ausstattung bedeutet natürlich auch einen günstigeren Preis. Das Modell kommt international allerdings nicht auf den Markt und ist damit nur in China erhältlich.


Tag:Black Shark 5 (Pro),