Samsung kämpft mit Problemen: Galaxy-Produktion soll Deutlich Gesenkt Werden

Auch Samsung spürt die Folgen des Krieges in der Ukraine. Aktuellen Berichten zufolge muss der Galaxy-Hersteller nun auf die wirtschaftliche Lage reagieren und seine Smartphone-Produktion deutlich einschränken.

Die Erholung der Weltwirtschaft nach der Pandemie verlief langsamer als erwartet. Der anhaltende Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist auch nicht gerade hilfreich. Und das bekommt auch Samsung zu spüren.

Samsung muss sich auf diese Herausforderungen einstellen, um auf dem Smartphone-Markt zu wachsen. Ein neuer Bericht aus Südkorea deutet darauf hin, dass Samsung beschlossen hat, seine Telefonproduktion in diesem Jahr um 30 Millionen Einheiten zu kürzen.

In dem Bericht heißt es, dass Samsung die Produktionsziele für seine Low- bis Mid-End- und Flaggschiff-Modelle senkt. Berichten zufolge wollte Samsung im Jahr 2022 wohl 310 Millionen Smartphones produzieren, hat sich nun aber entschlossen, diese Zahl auf 280 Millionen Stück zu senken.

Die weltweite Wirtschaftslage hat jedoch die Nachfrage gedämpft. Die Inflation ist in den wichtigsten Märkten der Welt am höchsten. Und das heißt, dass die Menschen nicht mehr so viel Geld ausgeben, erst Recht nicht für neue Smartphones.


Tag:Samsung Galaxy,