Samsung-Überraschung: Galaxy-Klassiker wird mit aktuellem Update ausgestattet

Samsung überrascht wieder einmal seine Nutzer: Ein schon einige Jahre altes Galaxy-Smartphone wird vom Hersteller noch mit dem neuesten Update im Mai ausgestattet - vorerst allerdings nur in Deutschland.

Samsung hat für viele Nutzer eine kleine Überraschung im Gepäck: Wie unter anderem die Seite "SamMobile" berichtet, bekommt das inzwischen vier Jahre alte Galaxy Note 9 das aktuelle Mai-Update spendiert. Der neueste Patch schließt insgesamt 33 Sicherheitslücken. User sollten also updaten, sobald die neue Version für ihr Smartphone verfügbar ist.

Aktuell wird das Update offenbar nur in Deutschland ausgerollt. Weitere europäische Märkte dürften aber in den nächsten Tagen folgen.

Samsung hatte das Galaxy Note 9 bereits im Jahr 2018 mit Android 8.1 an Bord auf den Markt gebracht. Daher kommt das Update im Mai 2022 doch etwas überraschend, versorgt der Hersteller seine Geräte doch im Normalfall nur rund drei Jahre mit den Patches. Da sich das Note 9 auch heute noch großer Beliebtheit erfreut, hat Samsung hier wohl noch einmal eine Ausnahme gemacht.

Wer bei seinem Galaxy-Handy die automatischen Updates deaktiviert hat, kann dieses auch händisch ausführen. Wie das bei Android Geräten funktioniert, haben wir hier für Sie zusammengefasst.


Tag:Samsung,Galaxy-Klassiker,