Apple: Mixed-Reality-Headset beim Vorstand vorgeführt

Schon länger gibt es Gerüchte rund um ein AR-/VR-Headset, das bei Apple in der Entwicklung sein soll. Nun scheinen die Pläne voranzukommen. Wie Bloomberg berichtet, wurde das Gerät in der letzten Woche dem Vorstand präsentiert. Die Information soll von Insidern stammen, die anonym bleiben wollen.

Diese Präsentation könnte darauf hindeuten, dass sich das Headset in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet. Gleichzeitig soll auch die Entwicklung des zugehörigen rOS (Reality Operating System) vorangetrieben werden, also der Software, mit der das Headset laufen soll.

Es wird erwartet, dass Apple ein Mixed-Reality-Headset, das Elemente von virtueller Realität und Augmented Reality verbinden soll, Ende dieses Jahres oder im nächsten Jahr vorstellt. Ein Marktstart wird ebenfalls schon für das nächste Jahr erwartet.

Die aktuellen Hinweise lassen vermuten, dass die Entwicklung im Zeitplan ist. Zum WWDC Anfang Juni werden wir das Mixed-Reality-Headset aber eher noch nicht sehen.


Tag:Mixed-Reality-Headset,