Huawei Mate Xs 2: Der neue Außenfalter unter den Foldables

Im Jahr 2020 hat Huawei mit dem Mate Xs ein Foldable in Deutschland auf den Markt gebracht, was zum Release mit 2.499 Euro aber auch einen stolzen Preis hatte. Dafür wurde aber auch viel Ausstattung auf höchstem Niveau geboten. Nun hat Huawei den Nachfolger, das Huawei Mate Xs 2 offiziell präsentiert. In einem Launch-Event präsentierte der Hersteller das neue faltbare Smartphone für den chinesischen Markt, ein internationaler Release wurde von Huawei bislang noch nicht bestätigt. Dennoch blicken wir im Artikel auf die technische Ausstattung des neuen Außenfalters.

Huawe Mate Xs 2: Das nach außen faltbare Smartphone
Das Huawei Mate Xs 2 wird nach außen zusammen gefaltet, was laut Hersteller zahlreiche Vorteile bringt. Zum Einen soll der Falz dadurch weniger Sichtbar sein, zum Anderen kann die Hauptkamera als Selfie-Cam genutzt werden. Das AMOLED-Display misst zusammengefaltet 6,5 Zoll und bietet eine Auflösung von 2.480 x 1x176 Pixeln, entfaltet wird das Display auf 7,8 Zoll erweitert mit einer Auflösung von 2.480 x 2.200 Pixeln. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hz und die Touch-Abtastrate bei 240 Hz.

Der Kamerablock ist mit einer Triple-Kamera ausgestattet. Die Hauptkamera bietet 50 Megapixel. Hinzu kommen ein 13 Megapixel Ultraweitwinkelobjektiv und eine 8 Megapixel Tele-Kamera. Die Frontkamera ist wiederum mit 10,7 Megapixel ausgestattet. Als SoC setzt Huawei auf Qualcomms Snapdragon 888 4G. 5G-Unterstützung ist also nicht mit an Bord. Die Akkukapazität beträgt 4.880 mAh und wird per 66 Watt wieder aufgeladen. Laut Hersteller ist das Huawei Mate Xs 2 in einer halben Stunde von 0 auf 90 Prozent geladen.

In China kommt das neue Foldable in den drei Farben Weiß, Schwarz und Lila auf den Markt. Mit 8 GB RAM und 256 GB SSD kostet das Huawei Mate Xs 2 umgerechnet etwa 1.440 Euro, das Topmodell mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher kostet umgerechnet etwa 1.872 Euro. Der Verkauf startet in China am 6. Mai 2022. Ob der neue Außenfalter auch in Deutschland an den Start gehen wird, ist bislang noch nicht von Huawei bestätigt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Handys Akku


Tag:Huawei Mate Xs 2,