Apple Stellt iPad Air 5 mit M1-Prozessor vor

Apple hat das iPad Air neu aufgelegt. Nachdem das iPad Air 4 im Jahr 2020 erstmal das Design des iPad Pro übernommen hat, schließt das iPad Air 5 nun mit dem M1-Prozessor erneut auf die aktuelle iPad-Pro-Generation auf.

Der Apple-Silicon-Prozessor soll eine bis zu 60 Prozent schnellere Leistung und eine zweimal schnellere Grafikleistung im Vergleich zur letzten Generation des iPad Air bieten. Die Modelle mit Mobilfunk unterstützen außerdem 5G.

Das iPad Air 5 nutzt wie der Vorgänger ein 10,9 Zoll großes Liquid Retina Display. Das Design bleibt gleich, statt Face ID ist erneut der Fingerabdrucksensor in die Seitentaste integriert.

Die Frontkamera des iPad Air 5 hat eine Auflösung von 12 MP. Sie unterstützt wie mittlerweile alle aktuellen iPad-Modelle den Folgemodus Center Stage, mit dem Personen zentriert im Bild bleiben sollen, auch wenn sie sich bewegen. Auf der Rückseite gibt es ebenfalls eine 12-MP-Kamera.

iPad Air 5: Preis und Verfügbarkeit
Das iPad Air 5 kann ab dem 11. März vorbestellt werden, ab dem 18. März ist es erhältlich. Für die Wifi-Modelle startet der Preis ab 679 Euro, mit 5G bekommt man das iPad Air 5 ab 849 Euro. Man hat die Auswahl zwischen 64 GB und 256 Gb Speicher. Es wird in den Farben Space Grau, Polarstern, Rosé, Violett und Blau angeboten.

Das iPad Air 5 ist erneut mit dem Apple Pencil der 2. Generation kompatibel, den man magnetisch an das iPad andocken kann. Dieser kostet 135 Euro. Auch ein Magic Keyboard in Schwarz und Weiß wird für das iPad Air 5 angeboten. Es kostet 339 Euro.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple iPad Akku


Tag:iPad Air 5,M1-Prozessor,