Häme und Spott: So Macht Sich das Netz über Apple Neues MacBook Lustig

Apple muss sich aktuell Sticheleien im Netz gefallen lassen. Grund ist eine Designentscheidung für das neue Macbook, welche der Konzern am Montag auf seiner Keynote bekannt gab. Manche Nutzer verteidigen die Änderung, doch viele lassen ihrer Fantasie in Form von Tweets freien Lauf.

Am vergangenen Montag stellte Apple das erste mal seit fünf Jahren ein Redesign seines Macbooks vor. Neben vielen beliebten Änderungen traf der Konzern jedoch eine „folgenschwere“ Entscheidung, für die das Unternehmen Häme und Spott im Netz hinnehmen musste.

Apple: Nutzer spotten über „hässliche Notch“
Konkret handelt es sich dabei um die von den iPhones bekannte Bildschirmaussparung am oberen Ende des Displays. Diese sogenannte „Notch“ ist nun auch beim neuen Design des Macbooks enthalten – und macht sich damit die Missgunst der Twitter-Community zu eigen.

Bei Smartphones diente die Aussparung ursprünglich als Platzhalter für die Sensoren des Gesichtserkennungssystems – über diese Funktion verfügt das neue Macbook jedoch überhaupt nicht.

Aussparung bietet Platz für 1080p-Kamera
Die Aussparung bietet stattdessen Platz für eine fortschrittliche 1080p-Kamera, welche die Auflösung und die Bildleistung bei schlechten Lichtverhältnissen verdoppeln soll. Beide Modelle seien mit einem größeren Display ausgestattet als die Vorgängergeneration, schrieb der Konzern in einer Mitteilung.

„Das Display hat noch dünnere Ränder und reicht bis um die Kamera herum, damit die Anwender noch mehr Platz für ihre Inhalte haben. Unabhängig davon, ob Nutzer einen Film ansehen oder 8K Videomaterial abstufen — das neue Display bietet ein wunderschönes Kinoerlebnis.“

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple MacBook Akku


Tag:Apple MacBook,