Trotz US-Sanktionen: Huawei will auf dem Europäischen Markt Bleiben

Trotz US-Sanktionen: Huawei will auf dem europäischen Markt bleiben
Huawei kann keine Smartphones mehr mit Google-Diensten oder 5G ausliefern. Das liegt an den US-Sanktionen, die vor einigen Monaten für den Hersteller in Amerika beschlossen wurden. Huawei wurde von der amerikanischen Regierung auf die Blacklist gesetzt und muss seitdem auf gewisse Dienste verzichten. Dennoch will das Unternehmen weiterhin Smartphones auf den europäischen Markt bringen.

Das betonte William Tian, westeuropäischer Chef des Konzerns im Rahmen des MWC 2022 in Barcelona. An einer Lösung für 5G Dienste soll laut Huawei gearbeitet werden. Eine Plattform für Apps konnte der chinesische Hersteller laut eigenen Aussagen aufbauen und stetig weiter entwickeln.

Wachsender Umsatz für Smartphones und Wearables
Laut aktuellen Untersuchungen von Growths from Knowledge (GfK) konnte der Umsatz für Smartphones im vergangenen Jahr ein Plus verzeichnen. Der Umsatz stieg demzufolge um 4,4 Prozent, was umgerechnet 11,2 Milliarden Euro entspricht. Und auch im Bereich Wearables wachsen die Umsatzzahlen laut des Berichts. So wurde im vergangenen Jahr rund 900 Millionen Euro Umsatz mit Wearables verzeichnet, ein Plus von 20,8 Prozent. Die Prognosen für das Jahr 2022 sollen weiterhin ansteigen, so die GfK.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Handys Akku


Tag:Huawei,