Diese iPad-Vorläufer floppten völlig

Apple hat mit dem iPad einen neuen Formfaktor für mobile Geräte erfolgreich eingeführt. Den Tablet-PC gäbe es ohne Apple vermutlich bis heute nicht. Doch viele iPad-Vorgänger scheiterten kläglich. Wir zeigen in einer Bildergalerie die erfolglosen Tablet-PCs der letzten Jahrzehnte.

Beim iPad von Apple verhält es sich etwas anders als bei den Smartphones: Hier gibt es nicht nur den einen oder anderen mit Pauken und Trompeten gescheiterten Herausforderer - wie das weiter unten beschriebene WeTab. Sondern sogar viele gescheiterte Vorgänger!

Mit dem Phablet Galaxy Note 7 wollte Samsung Apples iPhone 7 Plus Kunden abnehmen. Doch das ging gehörig schief, das Note 7 als Hauptkonkurrent für das iPhone ist spektakulär gescheitert. Mit dem Note 8 nahm Samsung aber einen neuen Anlauf.

Nach wie vor ist das Apple iPad das Maß aller Dinge für den Tablet-Markt. Auch wenn schon seit längerer Zeit die Verkaufszahlen für das iPad nicht mehr ganz so hoch ausfielen. Doch vor lauter Begeisterung für Apple iPad und diversen Android-Tablets vergisst man leicht, dass diese Geräte-Kategorie bereits seit Ende der 80er Jahre existiert, doch bis zum iPad nie zu einem Verkaufserfolg wurde.

Ganz im Gegenteil scheiterten alle Versuche, den Tablet-PC zu einem Verkaufserfolg zu machen, kläglich. Einige Modelle kamen über den Prototypen-Status nie hinaus, andere verbrannten richtig viel Geld und trieben ihre Hersteller in den Ruin. Und die wenigen tatsächlich verkaufen Tablet-PCs blieben Nischenprodukte - beispielsweise im medizinischen Bereich oder auf Baustellen.

>>>>>>>>>>>>>>Beste Samsung Tablets Akku
>>>>>>>>>>>>>>Beste Apple Tablets Akku


Tag: