Poco M4 Pro vorgestellt: Starke Mittelklasse für wenig Geld

Mit der Marke Poco adressiert Xiaomi vor allem preisbewusste, junge Smartphone-Nutzer, die aber trotzdem nicht an Leistung sparen möchten. Das neu vorgestellte Poco M4 Pro erfüllt diese Kriterien und kommt ab 230 Euro mit einer Ausstattung, die sich für den Preis sehen lassen kann.

Poco M4 Pro: Großes 90-Hz-Display
Xiaomi verbaut im Poco M4 Pro ein großes LCD mit 6,6 Zoll, das klassischerweise mit einer FullHD Auflösung daherkommt. Für weiches Scrolling und schlierenfreies Gaming ist eine Bildwiederholrate von 90 Hz an Bord. Je nach Inhalt kann diese zwischen 50, 60 und 90 Hz wechseln, um so etwas Akkulaufzeit zu sparen.

Mit 164 x 76 x 9 Millimetern ist das Poco M4 Pro nicht gerade klein, sein Gewicht beträgt 195 Gramm. Die abgerundete Rückseite gibt es in den Farben Poco Yellow, Power Black und Cool Blue. Im farblich abgestimmten Rahmen befinden sich eine Klinkenbuchse und ein USB-C-Anschluss. Ein Infrarot-Blaster ist zum Steuern des TVs ebenfalls verbaut. Selten in dem Segment sind die Stereolautsprecher.

Poco M4 Pro: Großer Akku, schnelles Laden und Fotos mit 50 MP
Die restliche Connectivity des Poco M4 Pro kann sich für den Preis ebenfalls sehen lassen. So ist 5G ebenso wie Bluetooth 5.1, NFC und 5-GHz-WiFi mit von der Partie. Für Leistung sorgt ein Mediatek Dimensity 810, dem wahlweise 4 oder 6 GB RAM zur Verfügung stehen. Für das Segment eine recht gute Kombination. An Speicher gibt es die Wahl zwischen 64 oder 128 GB. Auf Wunsch erweitert man per microSD. Dual-SIM (beide Slots sind 5G-fähig) ist auch verbaut.Bluetooth 5.1, NFC und 5-GHz-WiFi mit von der Partie. Für Leistung sorgt ein Mediatek Dimensity 810, dem wahlweise 4 oder 6 GB RAM zur Verfügung stehen. Für das Segment eine recht gute Kombination. An Speicher gibt es die Wahl zwischen 64 oder 128 GB. Auf Wunsch erweitert man per microSD. Dual-SIM (beide Slots sind 5G-fähig) ist auch verbaut.

Das Poco M4 Pro ist für lange Laufzeiten mit einem 5.000-mAh ausgestattet, der sich mit schnellen 33 Watt wieder befüllen lässt. Laut Xiaomi dauert eine Ladung 59 Minuten.

Auf der Rückseite des Poco M4 Pro findet sich eine duales Kamerasystem, dessen Hauptkamera mit 50 Megapixeln auflöst. Flankiert wird die Optik von einem Ultraweitwinkel mit 8 MP Auflösung. Selfies knipst man mit 16 MP.

Preise, Verfügbarkeit und Marktstart
Wer das Poco M4 Pro im Early Bird vorbestellt, zahlt für die Version mit 4/64 GB 199 Euro (regulär 230 Euro) und für die Version mit 6/128 GB 219 Euro (regulär 250 Euro).

Das Poco M4 Pro ist ab 11. November im Handel erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Poco X3 Akku für BN57
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Poco F3 Redmi K40 Pro Akku für BM4Y


Tag:Poco M4 Pro,