Vodafone kündigt Kinder-Smartwatch mit Disney-Motiven an

Vodafone hat in Zusammenarbeit mit Disney die Smartwatch Neo angekündigt: eine intelligente Uhr speziell für Kinder.

ür eine intelligente Kinderuhr haben Vodafone und Disney zusammengearbeitet: Auf der Neo-Smartwatch, die Anfang 2021 verfügbar sein soll, werden die Kinder in der Nutzung der Uhr von Disney-Figuren begleitet. Entworfen wurde die Smartwatch von Yves Behar und seinem Team bei fuseproject.

Die Kinder können die Uhr selber personalisieren, dabei können sie zwischen sechs Charakteren aus den Welten von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars wählen. In den kommenden Monaten werden nach und nach immer mehr Figuren zur Verfügung stehen.

Die Smartwatch ist mit einem Aktivitätsmessser ausgestattet, welcher die Schritte aufzeichnet und die Zeit misst, die das Kind mit Sport verbracht hat. Bei sportlicher Aktivität lobt die ausgewählte Disney-Figur, um das Kind zu motivieren. Des weiteren können Kinder Wetter-, Kalender- und Taschenrechner-Apps nutzen.

Und es gibt eine eingebaute 5-MP-Kamera, mit der sie alle wichtigen Dinge des Alltags festhalten können.
Die Akkudauer der Neo-Smartwatch beträgt im Standby-Modus bis zu 48 Stunden, des weiteren ist die Uhr nach (IP68) wasserdicht.

Die Uhr wird in den Farben Mint-Grün und Ozean-Blau verfügbar sein und im Lieferumfang werden zwei Bänder für die Uhr enthalten sein.
Konfiguriert wird die Smartwatch von den Eltern über die Vodafone-Smart-App. Über Anrufe, Chats und Videonachrichten können sie dann mit ihren Kindern in Kontakt bleiben, die Nutzungszeiten festlegen und den Standort ihrer Kinder mit dem integrierten GPS-Sensor finden.

Die Vorregistrierung für die Smartwatch hat auf der Vodafone Website bereits begonnen, die Auslieferung soll Anfang 2021 erfolgen. Für die Nutzung der Uhr ist ein spezieller Tarif nötig, zu dem noch keine Details bekanntgegeben wurden. Auch zum Preis der Uhr hat Vodafone noch nichts verlauten lassen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>Vodafone VFW 525 VFD 525 Akku für 88909


Tag:Vodafone,